kleines programm....

  • VB6

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

    kleines programm....

    hi,

    hatte gerade die idee ein kleise programm zu schreiben, welches sich für mich in eine internetseite einlogen soll, un ddort dann diverse eingaben tätigen soll. das beschränkt sich in den meisten fällen auf ein paar mausklicks... deshalb meine frage: ist es möglich im vb zu sagen:

    öffne seite [url=http://xxxxxxxxxxxxxx.xx,]http://xxxxxxxxxxxxxx.xx,[/url] schreib in das erste kastl ACCOUNTNAMEN, in das 2te kastel PASSWORT, und dann klicke auf den loginbutton (irgendwelche koordinaten vielleicht???)

    wenn er dann eingelogt is soll er noch auf 2 buttons drücken.... zb Hauptmenü und dort dann auf Testbutton oder so

    is sowas möglich????

    mfg

    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

    hi

    eigentlich ist das schon möglich. du must dabei als erstes den HTML Code anschauen und nachsehen wie die felder pzw form variablen heisen und wie das formular versendet wird. normalerweise über die subbmit eigenschaft eine formulars, kann aber auch über cookies, session, oder url weitergeleitet werden.
    Dann must du über netzwerkprogramierung die formular daten an den server senden und die nächste site empfange, auswerten und wieder die daten schicken usw.
    vb code habe ich aber im moment nicht. würde es aber eher als perl scrip realisieren. ist von den funktionen her leichter. und wenn du keine ahnung von html hast, vorher noch einen kleinen abstecher auf www.selfhtml.de machen

    gruss swiss
    ui, das hört sich ja bös kompliziert an.... na gut soviel aufwand is am das auch ned wert

    aba weisst du vielleicht wo ich sowas fertig runterladen kann (oder als beispiel, zum selber erweitern)?

    auf jeden fall mal danke

    mfg

    markus
    vb-paradise.de/index.php?page=Thread&threadID=864

    Hier da steht wie man die maus bewegen kann, du musst anstatt MOUSEEVENTF_MOVE ,MOUSEVENT_LEFTDOWN oder MOSUEEVENTF_RIGHTDOWN angeben.
    Wenn du Scrollen willst muss du beim 4. Parameter
    noch angeben um wieviel die maus bewegt wurde wenn das mausrad nach unten gedrückt werden soll muss der wert 120 sein ! Das sind die Konstanten für dei Maustasten :

    Private Const MOUSEEVENTF_LEFTDOWN As Long = &H2
    Private Const MOUSEEVENTF_LEFTUP As Long = &H4
    Private Const MOUSEEVENTF_MIDDLEDOWN As Long = &H20
    Private Const MOUSEEVENTF_MIDDLEUP As Long = &H40
    Private Const MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN As Long = &H8
    Private Const MOUSEEVENTF_RIGHTUP As Long = &H10
    Private Const MOUSEEVENTF_WHEEL As Long = &H800