Launcher um auf einen Teamspeak³-Server zu connecten

  • VB.NET

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Crankii..

    Launcher um auf einen Teamspeak³-Server zu connecten

    Hallo VB-Paradise-Community,

    ich habe mich heute mit VB2010 begonnen und habe auch schon viel verstanden und verarbeitet.
    Nun habe ich mal eine Frage, undzwar:

    Ich würde gerne einen Launcher erstellen mit dem ich auf einen Teamspeak³-Server connecten kann:

    Also es soll wie folgt aussehen:

    Es kommt ein Feld indem ist eine TextBox und in diese schreibt man seinen Namen mit dem man connecten möchte.
    Darunter ist ein "Login"-Button und mit dem kann man dann, mit dem oben eingegebenen Namen automatisch auf eine vorgegebene IP connecten.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class form2
    2. Dim TS3Server As String = "ts3server://"
    3. Dim ServerIP As Integer = "91.206.142.118"
    4. Dim Nickname As String = "?&nickname="
    5. Dim Channel As String = "&channel=pRP • Willkommen im TS!"
    6. Private Sub btnconnect_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    7. Process.Start(TS3Server, ServerIP, Nickname, TextBox1.Text, Channel)
    8. End Sub
    9. Private Sub Label1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.Click
    10. Label1 = ("Teamspeak³-Nickname")
    11. End Sub
    12. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
    13. TextBox1 = TextBox1.Text
    14. End Sub
    15. End Class


    Das ist mein Code. Ich weiß das definieren oben ist unnötig aber wayne :D

    Ich will das halt mit der Textbox machen, damit man mit jedem beliebigen Namen, den man in der textbox eingibt connecten kann.

    Der StringError kommt immer bei der Textbox-Meldung :/

    Kann mir einer helfen? :)
    Idiota :D



    So müsste es eig. gehen ^^

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class form2
    2. Dim TS3Server As String = "ts3server://"
    3. Dim ServerIP As Integer = "91.206.142.118"
    4. Dim Nickname As String = "?nickname="
    5. Dim Channel As String = "&channel=pRP • Willkommen im TS!"
    6. Private Sub btnconnect_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    7. Process.Start(TS3Server & ServerIP & Nickname & TextBox1.Text & Channel)
    8. End Sub
    9. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
    10. Label1.Text = TextBox1.Text
    11. End Sub
    12. End Class

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub btnts3_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnts3.Click
    2. formt.Show()
    3. End Sub


    Das ist mir so unerklärlich. Da stimmt auch alles, aber es kommt immer folgender Fehler, wenn ich den Button anklicke:

    invalid operation exception wurde nicht behandelt.

    Kann mir einer sagen was das heißt? Bei google steht was wegen Antvir, aber ich hab kein antivir.
    Google ist dein freund
    Wenn du das alles gemacht hast, müsste es gehen...
    Öffnen Sie die Konfiguration über "Extras → Konfiguration" von Avira AntiVir im Punkt "Produktupdate". Dort deaktivieren Sie bitte das automatische Produktupdate.
    Im Punkt "Allgemeines → Sicherheit", deaktivieren Sie bitte vorübergehend den Schutz der Datei- und Regisrtyeinträge.
    Als nächstes bennenen Sie bitte die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys" in avipbb.sys.bak" um.
    Führen Sie bitte nun einen Neustart durch und aktivieren Sie bitte wieder den Schutz der Datei- und Registryeinträge.

    Ob es hilft weis ich nicht ab anscheind hatte der den selben Fehlern , wobei ich selbst avira hab und keine probleme O,o

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class bntIntern
    2. Dim Web As New Net.WebClient
    3. Dim Infos As String
    4. Function TestInternetConnection()
    5. Dim ping As New Net.NetworkInformation.Ping
    6. Try
    7. ping.Send("google.de")
    8. Return True
    9. Catch ex As Exception
    10. Return True
    11. End Try
    12. End Function
    13. Sub RundUpdate()
    14. If TestInternetConnection() = True Then
    15. Try
    16. Dim version As String = Web.DownloadString("https://www.dropbox.com/s/ohhvx3exmyfzwht/current_ver.txt")
    17. version = CInt(version)
    18. If version > CInt(lblversion.text) Then
    19. Try
    20. Dim path As String = ("https://www.dropbox.com/s/uy5odi1swkouubl/Army-Fraktionshilfe.exe")
    21. My.Computer.Network.DownloadFile(path, Application.StartupPath & "/[Update" & version & "}" & "Army-Fraktionshilfe.exe")
    22. MsgBox("Ein Update wurde erkannt und heruntergeladen!")
    23. Catch ex As Exception
    24. MsgBox(ex.ToString)
    25. End Try
    26. End If
    27. Catch ex As Exception
    28. 'nothing
    29. End Try
    30. End If
    31. End Sub
    32. Private Declare Ansi Function GetPrivateProfileString Lib "kernel32.dll" Alias "GetPrivateProfileStringA" (ByVal lpApplicationName As String, ByVal lpKeyName As String, ByVal lpDefault As String, ByVal lpReturnedString As String, ByVal nSize As Int32, ByVal lpFileName As String) As Int32
    33. Private Declare Ansi Function WritePrivateProfileString Lib "kernel32.dll" Alias "WritePrivateProfileStringA" (ByVal lpApplicationName As String, ByVal lpKeyName As String, ByVal lpString As String, ByVal lpFileName As String) As Int32
    34. Public Function INI_ReadValueFromFile(ByVal strSection As String, ByVal strKey As String, ByVal strDefault As String, ByVal strFile As String) As String
    35. Dim strTemp As String = Space(1024), lLength As Integer
    36. lLength = GetPrivateProfileString(strSection, strKey, strDefault, strTemp, strTemp.Length, strFile)
    37. Return (strTemp.Substring(0, lLength))
    38. End Function
    39. Public Function INI_WriteValueToFile(ByVal strSection As String, ByVal strKey As String, ByVal strValue As String, ByVal strFile As String) As Boolean
    40. Return (Not (WritePrivateProfileString(strSection, strKey, strValue, strFile) = 0))
    41. End Function
    42. Private Sub Fraktionshilfe_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    43. Dim Leader As String = "Mainleader: [pRP]Sammy"
    44. Dim CoLeader As String = "CoLeader: [pRP]Diego"
    45. Dim Ausbilder As String = "Ausbilder: -"
    46. Dim Leaderschaft As String
    47. Leaderschaft = Leader & vbCrLf & CoLeader & vbCrLf & Ausbilder
    48. MsgBox(Leaderschaft)
    49. End Sub
    50. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    51. Dim Regelüberschrift As String = " §1: Interner Bereich"
    52. Dim Regel1 As String = "Alle was ihr unter 'Intern' findet muss intern gehalten werden! Bitte haltet euch immer auf dem aktuellsten Stand."
    53. Dim Regelüberschrift1 As String = " §2: Wanted-Jagd"
    54. Dim Regel2 As String = "WPS-Jagen ist nur zu zweit erlaubt, um den Verbrecher sicher zu überwältigen. (Außnahmen bilden Leaderposten)"
    55. Dim Regelüberschrift2 As String = " §3: Onduty"
    56. Dim Regel3 As String = "Onduty ist man verpflichtet mit Armyfahrzeugen zu fahren.Jeder Soldat der Onduty ist hat im Teamspeak³ zu sein, um bessere Absprachen zu treffen.Onduty darf man keine illegalen Gegenstände etc. bei sich tragen."
    57. Dim Regelüberschrift3 As String = " §4: Allein auf Streife"
    58. Dim Regel4 As String = "Man darf alleine zur WPS-Vergabe durch die Stadt fahren.Bei WPS-Jagden muss man jedoch zu zweit sein."
    59. Dim Regelüberschrift4 As String = " §5: Tazer"
    60. Dim Regel5 As String = "Tazern ist nur erlaubt um die Gesuchten in ein Fahrzeug zu grabben.Man darf nicht mehr als 3x tazern, da es sonst zu dauertazern zählt."
    61. Dim Regelüberschrift5 As String = " §6: Wantedvergabe"
    62. Dim Regel6 As String = "Der Wantedkatalog muss gut sichtbar neben einem liegen um schnell zu handeln."
    63. Dim Regelüberschrift6 As String = " §7: Grabben"
    64. Dim Regel7 As String = "Grabben ist nur möglich nach dem der Spieler getazert wurde. AFK/Desktop darf nicht getazert/gegrabbt werden."
    65. Dim Regelüberschrift7 As String = " §8: Geiselnahme"
    66. Dim Regel8 As String = "Wenn eine Geiselnahme statt findet,sollte man mit den Geiselnehmer verhandel und auf Ihre Forderungen, wenn auch nur zum Schein eingehen.Man sollte sein bestes geben und die Geisel ohne Verletzung aus der Geiselnahme rausholen."
    67. Dim Regelüberschrift8 As String = " §9: Korruption"
    68. Dim Regel9 As String = "Korruption in jeglicher Art und Weise ist untersagt und wird,je nach Schwere der Tat, mit Rangdown oder Uninvite bestraft."
    69. Dim Regelüberschrift9 As String = " §10: Teamarbeit"
    70. Dim Regel10 As String = "Teamarbeit steht bei der Army an oberster Stelle und deswegen fügst du das auch in die Bewerbung als Regelcode ein: Teamarbeit ist das wichtigste"
    71. Dim Regeln As String
    72. Regeln = Regelüberschrift & vbCrLf & Regel1 & vbCrLf & Regelüberschrift1 & vbCrLf & Regel2 & vbCrLf & Regelüberschrift2 & vbCrLf & Regel3 & vbCrLf & Regelüberschrift3 & vbCrLf & Regel4 & vbCrLf & Regelüberschrift4 & vbCrLf & Regel5 & vbCrLf & Regelüberschrift5 & vbCrLf & Regel6 & vbCrLf & Regelüberschrift6 & vbCrLf & Regel7 & vbCrLf & Regelüberschrift7 & vbCrLf & Regel8 & vbCrLf & Regelüberschrift8 & vbCrLf & Regel9 & vbCrLf & Regelüberschrift9 & vbCrLf & Regel10
    73. MsgBox(Regeln)
    74. End Sub
    75. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    76. TestInternetConnection()
    77. RundUpdate()
    78. End Sub
    79. Private Sub Button5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles loaddata.Click
    80. tbinfo.Text = INI_ReadValueFromFile("Informationen", "Info", "", "./cfg.ini")
    81. MsgBox(tbinfo.Text)
    82. End Sub
    83. Private Sub Label1_Click_2(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lblversion.Click
    84. End Sub
    85. Private Sub btsichern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btsichern.Click
    86. INI_WriteValueToFile("Informationen", "Info", tbinfo.Text, ".\cfg.ini")
    87. End Sub
    88. Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnkey.Click
    89. Shell("C:\Users\Caecilia\Desktop\GTA San Andreas_mod\Bundeswehr.exe")
    90. End Sub
    91. Private Sub btnforum_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnforum.Click
    92. Process.Start("http://pure-rp.de")
    93. End Sub
    94. Private Sub Button4_Click_2(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
    95. Process.Start("http://pure-rp.de/index.php?page=Board&boardID=358")
    96. End Sub
    97. Private Sub Button5_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnsamp.Click
    98. Process.Start("C:\Users\Caecilia\Desktop\GTA San Andreas_mod\samp.exe")
    99. End Sub
    100. Private Sub btnts3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnts3.Click
    101. formts.Show()
    102. End Sub
    103. End Class


    Form2:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class formts
    2. Dim TS3Server As String = "ts3server://"
    3. Dim ServerIP As Integer = "91.206.142.118"
    4. Dim Nickname As String = "?nickname="
    5. Dim Channel As String = "&channel=pRP • Willkommen im TS!"
    6. Private Sub btnconnect_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    7. Process.Start(TS3Server & ServerIP & Nickname & TextBox1.Text & Channel)
    8. End Sub
    9. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
    10. Label1.Text = TextBox1.Text
    11. End Sub
    12. Private Sub btnclose_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnclose.Click
    13. Me.Hide()
    14. End Sub
    15. End Class


    Die Zeile ist Form1 am Ende...