MessageBox (Text, Style, Titel)

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    MessageBox (Text, Style, Titel)

    Hallo.

    Normalerweiße fügt man einer MessageBox doch so einen Style hinzu:

    MessageBox.Show("blablabla" & vbCrLf & "blabliblub", MsgBoxStyle.Information)

    Funktioniert irgendwie nicht bekomme da einen endlos langen Fehler:

    Fehler 1 Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare "Show" ohne einschränkende Konvertierung aufgerufen werden kann:
    "Public Shared Function Show(owner As System.Windows.Forms.IWin32Window, text As String) As System.Windows.Forms.DialogResult": Der mit dem Argument übereinstimmende Parameter "owner" wird von "String" auf "System.Windows.Forms.IWin32Window" reduziert.
    "Public Shared Function Show(owner As System.Windows.Forms.IWin32Window, text As String) As System.Windows.Forms.DialogResult": Der mit dem Argument übereinstimmende Parameter "text" wird von "Microsoft.VisualBasic.MsgBoxStyle" auf "String" reduziert.
    "Public Shared Function Show(text As String, caption As String) As System.Windows.Forms.DialogResult": Der mit dem Argument übereinstimmende Parameter "caption" wird von "Microsoft.VisualBasic.MsgBoxStyle" auf "String" reduziert. C:\Users\Lukas\documents\visual studio 2010\Projects\MineCraft Rezepturen\MineCraft Rezepturen\Form1.vb 16 9 MineCraft Rezepturen

    Und wie füge ich der MessageBox noch einen Titel hinzu?

    Hinter den Syle ein , und dann "Titel" ?
    Was mir zunächst mal auffällt, dass du zwar MessageBox.Show verwendest, aber als Parameter einen MsgBoxStyle mitgeben willst -> MessageBoxIcon
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich würde so etwas Mixed Language nennen: VB.NET und VB6.
    Lass die bösen Funktionen einfach weg. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!