Form Load - Anweisungen werden übersprungen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MemoAnMichSelbst.

    Form Load - Anweisungen werden übersprungen

    Hi, ich habe ein kleines Problem mit der Load Sub meiner Form.

    Ich habe folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub NPCEditor_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. NPC.Initialize()
    3. NPCUpdate()
    4. End Sub


    In meinem Fall arbeitet VB nur etwa die Hälfte der NPC.Initialize() durch und verlässt dann die Sub ohne die restlichen Anweisungen zu verarbeiten.

    Falls jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar, da ich das auch auf Google nichts finden konnte.
    Form_Load wird abgebrochen, wenn irgendwo im Code eine Exception auftritt (allerdings nicht bei jeder Exception).
    Um Deinen Code zu testen, führe ihn (zunächst) in neiner Button_Click-Prozedur aus, wenn alles läuft, packst Du ihn wieder in die Form_Load.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Auchw enn das nicht 100%ig damit zutun hat...
    Ich habe es oft, dass ich im Debug-Modus keine Änderungen am Projekt vornehmen kann und das Debugging erst beenden muss.
    Weiß wer wieso?
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    x86 und VS2010 Prof.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D