Pokemon 3D

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 370 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vb-checker.

      Liegts nur daran, dass XNA 4 nicht installiert ist? Leider werde ich die XNA Framework Version nicht runterschrauben, weil man dann so ungefähr das ganze Projekt neuschreiben muss (keine ContentPipeline und mit dem anderen Zeug will ich gar nicht anfangen).

      Tut mir leid, dass es dann nicht läuft.
      Ja. Es liegt allein daran dass ich kein XNA 4 drauf hatte. Musste aber XNA 4 allein wegen LudumDare installieren (kack XNAFormatter, aber egal :D)

      Die Steuerung ist sehr...mau. Also nicht schlecht, aber...anders.
      Dann: das FOV ist total ungewohnt. Mach mal was "ordentliches" so.. 75 oder einstellbar.
      Der Grafikstil: passt. Ich finde daran jetzt nichts ungewöhnliches oder was total aus der Rolle von Pokémon fällt. Ist eben so.
      Und war schon immerso.

      Joa...ich musses mir mal näher anschauen und evtl. werde ich es dann machen, wenn mehr Funktionen drin sind.
      Hab jetzt jdfs keine Zeit, muss mich auf LudumDare vorbereiten :D
      Steuerung wird änderbar sein. Ich heble grad die Bugs aus, sollte aber jetzt fertig sein.
      Das mit dem FOV-Einstellen ist eine gute Idee. Wie du vielleicht bemerkt hast, sind die Optionen noch nicht erreichbar, da kommt das dann vielleicht mit rein.
      Und danke für das Lob :D

      Und machst du beim LudumDare mit? Oder siehst du dir das Spektakel nur an? Ich habe auch vor, einen Livestream zu gucken (no sleep this night).
      Ich mach bei LudumDare mit.
      Werd bis 3 Uhr wachbleiben und gucken, dass ich das Theme mitbekomme. Mach mir dann nochn paar Notizen und geh pennen.
      10 Uhr bis 13 Uhr hab ich Fahrschule und mach mir dort Gedanken, wie ich das mache mit der Umsetzung. Zurück hier am Rechner
      werde ich mich an die Basics setzen. Also die Hauptmechanik erstellen und gucken, dasses gut läuft.
      Hoffe, dass ich das in ~4 Stunden schaffe. Dann die Grafiken verfeinern und das Spiel erweitern. Damit sollte ich hoffentlich nicht mehr als 10 Stunden brauchen.
      Erster Tag wäre damit geschafft.
      Zweiter "Tag" dann Vorstellung in der Community und Feedback einsammeln. Weiter das Game verfeinern. Fehler ausbessern etc.
      Mal sehen, hoffe das geht gut :D
      Und wenn nicht: Dezember geht's weiter.

      Was in die Einstellungen gehört:
      Auflösung, Windowed/Fullscreen, FOV, Tastenbelegung, Maussenitivität, etc.
      Wenne Sound einbaust (was du solltest) dafür noch Einstellungen rein.
      Sound solltest dir was gutes raussuchen und evtl. nicht die original Sounds nutzen.
      Coole Sache, vielleicht mache ich im Dezember auch mal mit ;)

      Und an den Einstellungen arbeite ich gerade. Muss erst mal nen neues Control erfinden, das so wie ein Slider funktioniert.
      Danke für die Tipps, werde ich bestimmt alles einbauen.
      Und den Fullscreen erreichst du jetzt auch schon über F11 ;)

      Für die Hintergrundmusik nehm ich wahrscheinlich Remixes von YouTube (nachdem ich nachgefragt habe) und bei den paar FX sounds aber wahrscheinlich die originalen oder das, was ich finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „APPIX“ ()

      Version 0.02a

      Die neue Version (0.02a) ist nun fertig und steht zum Download im Startpost bereit.
      Die Liste der Änderungen befindet sich Hier.

      Falls ihr Bugs findet, seid nicht scheu und postet die hier ;)

      Viel Spaß damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „APPIX“ ()

      Hi,

      ich finds gut, nur die Steuerung ist (etwas) komisch..
      Edit: Es kommt ein Fehler wenn ich in Elms Labor gehen will:


      Edit2: Hab grad den Free-Cam Mode gefunden, ne Liste der Tastenbelegung wär praktisch :)

      Jopi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jopi24“ ()

      Die Free-Cam ist ja schon ein guter Schritt in die richtige Richtung^^ Perfekt wäre es natürlich, wenn man sich auch komplett frei bewegen könnte - man also in die Blickrichtung läuft und nicht auf dem Raster. Sollte denke ich auch kein Problem sein, die Positionsangaben scheinen ja Gleitkommazahlen zu sein.

      X = X + Cos(Blickrichtung) * Schrittweite
      Y = Y + Sin(Blickrichtung) * Schrittweite

      (Wobei sich die Schrittweite aus Geschwindigkeit*Zeitunterschied seit dem letzen Update ergibt) So habe ich das jedenfalls bei meiner 2.5D Engine gemacht - den aktuellen "Block" auf dem man steht bekommt man per math.Floor(x bzw y) raus. Wenn das läuft ist es zu einer richtigen FPS-Steuerung nicht mehr weit (vorwärts, rückwärts und seitliches bewegen im Zusammenhang mit der Blickrichtung). Ist imo für ein Spiel in diesem Grafikformat auch von nöten - momentan würde die Steuerung den Spielspaß extrem drücken.

      Wie auch immer, es sieht jetzt schon richtig Klasse aus!
      lg
      Ich habe was von Minecraft abgeguckt? OMG nur weil irgendwas bei Minecraft ist, und es in meinem Spiel ähnliche Objekte gibt, heißt das nicht gleich, dass ich was von Minecraft abgeguckt habe -.- Es gab Spiele, die wie Minecraft aussahen, bevor es Minecraft gab -> Notch hat sich ebenfalls von anderen Spielen inspirieren lassen (Infiminer und co). Da sehe ich weder ein rechtliches noch ein moralisches Problem. (und ja, leicht habe ich mich im Design des Hauptmenüs an Minecraft orientiert, finde ich aber weniger schlimm).

      Aber zurück zum Spiel:

      @Jopi24 Wie ich bereits sagte: Das Labor von Prof. Elm ist noch nicht fertig, die Map ist noch nicht im Spiel.

      @FreakJNS Ich habe bereits eine freie Kamerabewegung drin (könnte ich theoretisch einschalten) allerdings geht es mir darum, mein Spiel den Originalspielen etwas mehr nachzuempfinden. Wie das ganze mit der Bewegung geht, weiß ich selber, danke ;) Allerdings würde ich an deiner Stelle in einer dreidimensionalen Welt nicht die X und Y Achsen als Länge und Breite nehmen, sondern die X und Z Achsen. Die Y Achse stellt da eigentlich immer die Höhe dar (also gen Himmel, Boden). Weiß nicht vielleicht hast du das auch gemacht und nur vertauscht ;)

      Danke für das ganze Feedback :D
      Wie siehts denn aus, wann kommt das erste Updates, sodass es spielbar ist (sinnvoll spielbar)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich arbeite gerade an dem Labor und dem Event zum Erhalten der ersten Pokémon.
      Danach setze ich mich hin und weine, dann versuche ich doch mal das Kampfsystem einzubauen. Das wird echt schwer :O

      Das nächste Update kommt wahrscheinlich wieder Dienstag. Ich werde dann sehen, wie weit ich gekommen bin.

      APPIX schrieb:

      Danach setze ich mich hin und weine
      Lol?=
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Danke für dein Mitgefühl...genau so siehts nämlich aus.
      Und damit ich nicht alles doppelt schreiben muss, hab ich mir ja eben diese Notizen gemacht.

      Hier ist mal ein Beispiel dafür, wie kompliziert das ganze werden kann.

      Ich arbeite wirklich täglich daran und hoffe immer auf ein gutes Ergebnis :thumbsup: