Pokemon 3D

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 370 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vb-checker.

      Hey, zunächst auch von mir größtes Lob und Anerkennung!

      Bisher habe ich nur die erste Version ausprobiert, sobald ich wieder an meinem richtigen PC sitze, werde ich mir aber natürlich auch die Neuerungen anschauen. Als kleine aber unwichtige Änderung während der Entwicklungszeit bis das Kampfsystem steht, wärs es vllt. einfacher, wenn du die Möglichkeit im Kampf zu Fliehen auf 100% setzt, sonst nervts manchmal etwas ;)

      Was eben diese Kampfsystem betrifft, möchtest du denn versuchen alles genauso wie im Original zu machen oder möchtest du durchaus auch eigene Regeln erstellen? Das könnte ja bis hin zu neuen Attacken/Statusprobleme/etc. gehen?
      Das Problem mit dem Fliehen ist bis jetzt, dass dieses schon die richtigen Formeln zum Berechnen nutzt. Allerdings ist die Rate der wilden Pokémon noch extrem zu hoch, deswegen kommt einem das vielleicht ein bisschen komisch vor.

      Und ich werde erstmal das originale Kampfsystem nachbauen, zusätzliche Attacken / Fähigkeiten / Statusprobleme usw. könnte ich danach aber auch einfügen. Zusätzliche habe ich auch darüber nachgedacht, ganz neue Funktionen einzubauen (wie Ausweichen oder Bewegen).
      Ich mach das immer so, das wenn ich etwas wie in diesem Fall zum Testen ändern muss:

      1. Den Originalen Code auskommentiere bzw. nur das Teilstück (halt so wenig wie möglich).
      2. Den Code so abändere, das es wie gewünscht abläuft (solche berechnungen befinden sich eig. zu 90% in einer Zeile).
      3. Mir 'TEST oder 'DEBUG über die Zeile schreibe (so finde ich die Stelle mit der Suche schnell wieder, zum korrigieren).

      So startet man dann schnell auf einer anderen Karte, Levelt schneller, Schießt man schneller, mehr Schaden, hat alles freigeschaltet etc.
      Und das ganze lässt sich in Sekunden rückgängig machen.
      Naja es ist ja nicht "geändert" sondern der Einfachheit halber noch gar nicht implementiert.
      Und für solche Dinge habe ich auch eine Klasse geschrieben, die Cheats.vb heißt :D

      Und hier ist das etwas schwieriger, da man noch die Schritte tracken muss, die der Spieler gelaufen ist, um die Berechnung vollständig ausführen zu können. Sonst ist sie aber denk ich mal in einer Zeile zu realisieren.

      Fehler im Spiel

      Ich gehe in meinem Start-Dorf zu dem Haus mit den Koordinaten (X:12,Y:0,09,Z:10) und laufe frontal auf die Tür zu. Sobald ich vor der Tür stehe und ein Schritt nach vorne mache, kommt die Fehlermeldung "This shortcut returns no destination". Siehe Bild.
      Bilder
      • pokemonError.PNG

        55,15 kB, 1.206×708, 168 mal angesehen
      So die neue Version ist draußen (weil Dienstag): 0.03a.
      Sie enthält die folgenden neuen Features und Änderungen:
      • Hintergrundmusik
      • Elms Labor
      • Starter Pokémon können erhalten werden
      • "Old Guide Gent" steht jetzt in Cherrygrove City und führt euch herum.
      • Die Musik kann mit [M] aus/angeschaltet werden.
      • Bugfix für das falsche Runden von Dezimalzahlen.
      • Ein (noch funktionsloser) Markt im Pokécenter.


      Der Download und die gesamte Liste der Änderungen sind im Startpost.

      Und danke für die Rückmeldungen und Kritiken ;) Ihr seid klasse.
      Hey,

      ich hatte die erste Version bereits ausprobiert und auch "bewertet" bzw. eher gelobt und wollte jetzt die Version 0.03 ausprobieren, nun stürzt das Programm jedoch bereits beim Starten ab, die erste Version funktioniert weiterhin. Muss ich irgendwas zusätzlich installieren für die neue Version?
      Hm nein eigentlich nicht. aber du musst alle Ordner ersetzen, die du bereits hast (save, maps, scripts, content) und die dll sowie die exe (logisch :P)

      Die Version hat einen Bug, wenn die Options.dat im Save ordner nicht existiert, dann stürzt es ab.
      Prüf das mal nach.
      Getestet auf Windows 8 Enterprise Build 9200 (Final).
      Läuft einwandfrei. Nur ist mir ein bug aufgefallen, und zwar das wenn man an manchen stellen
      die maus drehen kann, kann man aber keine 45° Treppen gehen, nur mit Tastatur dann.

      mfg Tim ;D
      Na gut, das ist nur eine Testmap, wie man vielleicht auch an den Texturen erkennen kann, und die Treppen sind noch nicht vollständig implementiert. Ich hatte sie nicht mehr angerührt, seit ich die freie Kameradrehung eingebaut hatte und sie funktionieren deswegen noch nach dem alten Prinzip der Rotationserkennung.
      Werde das aber gleich mal ändern, danke für den Hinweis, @TG22997

      Map Update in Version 0.04a

      In der neuen Version 0.04a habe ich wieder sehr viel hinter den Kulissen gearbeitet und den Zeichenvorgang sowie meine Map-Sprache verbessert, um mehr Dinge zu unterstützen. Außerdem habe ich in diesem Update ein paar neue Maps hinzugefügt und Bugs gefixt, die auch hier im Forum aufgetaucht sind.
      Hier ist eine kleine Übersicht über die Neuerungen in dieser Version:
      • Neue Maps: Dein Raum, Viola City, Durchgangshaus zwischen Route 31 und Viola City
      • Ein paar kleinere Änderungen an bereits bestehenden Maps
      • Trank-Item hinzugefügt
      • [M] schaltet die Musik bei der Namenswahl nicht mehr an/aus
      • Einige weitere Bugfixes (siehe hier für die gesamte Liste der Änderungen)
      • Neuer Sprite für Prof. Elm.

      Den Download gibt es im Startpost.
      Falls ihr Bugs findet, postet sie bitte hier, damit ich sie so schnell wie möglich beheben kann. Danke ;)
      Oha. Dat is ma geil ^^
      Fühlt man sich gleich in alte Zeiten versetzt <3
      Was du ändern könntest:
      Die Bewegung unabhängig von der Sprite-Position machen.
      Die Geschwindigkeit, wie schnell die Fenster aufgehen anpassbar machen.
      Render-Distance einstellbar machen.
      FOV: jaaaa endlich ^^ (da ich meistens auf 80 spiele, in jedem Spiel)
      Die Einleitung ist super. Wüsste nicht was man da besser machen kann... einfach perfekt.
      Wenn du die komplette Welt implementiert hast, werd ich das mal durchzocken.
      Evtl. LP sogar ^^ Weils eben so toll ist.