[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      @Andi2025

      Das ist einfach mit einem Timer gemacht. Wenn zB wert x = 3 ist wird der text zurück gesetzt und sonst wird einfach der wert +=1 und hinter dem text mit jedem tick .text = text + "punkt"

      :)

      Ansonsten sehr sehr schöne Controls :) danke dafür !
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Ja, VB.NET-DLLs gehen dank der CLR auch in C#. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Trade hat das ja schon gut beanwortet ^^
      @Swizzy: Wie schon gesagt kann man ja jede vb.NET .dll in c# verwenden. Ich habe bei der MetroSuite nur keinen Beispielcode angegeben -nicht so wie in meinem aktuellsten Projekt- da mir das doch etwas redundant vorkam. Dennoch, wenn du dir die GChartLib ansiehst, machne Controls basieren da ja schließlich auf der MetroSuite, erkennst du, dass diese (wie jede) auch für C# ist :)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @meikel__: Setze die TabControl BackColor in der Coloscheme-Übereigenschaft.
      Zu Punkt zwei. Interessant wüsste nicht woran das liegen sollte...
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Wenn ich das recht sehe, machst du in der OnPaint-Methode einen Aufruf an e.Graphics.DrawImage mit einem Klon der zuvor erstellten Bitmap, ohne sie zu disposen. Daran könnte es liegen. Aber auch sonst disposest du die meisten der erstellen Bitmaps nie.
      Jap weil ich grundsätzlich nicht mit Bitmaps arbeite. Dennoch werde ich mir das ansehen.
      Danke!
      Und über das eigentlich nicht erlaubte dekompilieren sehe ich mal hinweg.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dekompilieren kannst du sowieso nicht verhindern, willst du ihn jetzt verklagen? IMO ist das lächerlich, wer würden denn diesen Code klauen (wo es offensichtlich ist, dass es von deiner Lib kommt, die hat ja mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht). Sei froh, dass Leute sich die Arbeit machen und dir sogar sagen, was du falsch gemacht hast, Memoryleaks sind nichts schönes. Es gibt in VS ein Feature, "Code Analysis", das deckt diese Dispose-vergessen Fehler teilweise auf, aber das kann auch nicht 100%ig alle Fehler aufdecken.
      Mfg
      Vincent

      @VincentTB wenn du dir meinen Post genau durchließt, siehst du auch dass ich mich bei nafets bedankt habe.
      Ebenfalls dir danke. Und ja du sagst mir nichts neues.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      zeichnest du die Controls mit GDI+? Hab mir in deinem Video jetzt deine Metropicturebox angesehen und solche Gloweffekte funktionieren da eher nicht so flüssig

      wirklich sehr hübsche Controls :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Ja das ganze ist GDI+.
      Und inwiefern funktioniert er denn nicht flüssig?
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Hi,

      spricht etwas dagegen, die Controls Open Source zu stellen? Nach 52 Seiten hier und dem Potential des Projekts, nachdem du es ja neuerdings wieder verfolgst, würde eine Überarbeitung durch Contributers wohl keinesfalls schaden. Eine passende Lizenz findest du da trotzdem.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Ich lasse es mir durch den Kopf gehen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      <p>

      Gather schrieb:

      Und inwiefern funktioniert er denn nicht fl&uuml;ssig?
      </p>

      <p>sry hab ich etwas falsch formuliert.</p>

      <p>Und zwar meinte ich damit, dass normalerweise Effekte mit GDI erfahrungsgem&auml;&szlig; nicht fl&uuml;ssig laufen - was bei dir jedoch der Fall ist. Mich w&uuml;rds interessieren, wie du das hinbekommen hast :)</p>

      <p>und Opensource w&auml;r wirklich toll</p>
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Wenn Dir das alles so wichtig wäre, könntest Du ja die CC-ND verwenden. :P Aber selbst da wäre kommerzielle Nutzung eingeschlossen.
      Allerdings ist OpenSource ja dazu gedacht, wirklich aktiv mitzuhelfen, den Code zu verbessern und die Integration zu vereinfachen. Ich setze daher nur noch darauf und bin bisher hochzufrieden. Könnte mir nicht mehr vorstellen, irgendetwas als ClosedSource zu verbreiten. Des Weiteren erfährt ein Projekt dann sehr häufig an Popularität und somit kennen es mehr. OpenSource hat sich halt einfach etabliert und wird fast schon zum Standard. Von Linux z.B. mal abgesehen, kommt das eben mittlerweile auch für die größeren Firmen wie Apple, Microsoft, etc. in Betracht. Und selbst wenn wir nun bei Control-Libraries bleiben: Auch hier ist schon ganz schön viel quelloffen verfügbar, gerade bspw. bei WPF.
      Aber es ist natürlich immer noch Deine Entscheidung, was Du machst. ich will Dir da nichts einreden, obwohl ich das natürlich super fände.</ot>

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hey, ich weiß nicht ob du das hinzufügen kannst oder ob es wirklich nützlich wäre (meiner Meinung nach schon) und zwar, wenn man eine Messagebox macht, ob man dies nicht auch in diesem Metro Style wie das Theme selber machen könnte oder wie bei Dev Express, das "defaultlookandfeel" hinzufügen, würde ja im Grunde auch alles ändern.
      Is auf der Liste, wird aber dauern.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!