[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      Hallo @Gather, ich hätte da noch eine Frage:

      Wenn ich eine OSS mache, darf ich die MetroSuite.dll dann "verwiesen" lassen?

      Grüße, Luca
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Die Chance dass du ein OSS machst halte ich doch für gering. Aber klar, tob dich aus.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Jo, hat wohl hier nichts mit Fahrzeugen zu tun. Das würde ja auch gar keinen Sinn machen.^^

      Aber das ist ja egal, diese DLL kannste da genauso benutzen, solange Du sie halt nur referenzierst und nicht den Source mit veröffentlichst.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Gut. Rest in Peace ich hatte OS gelesen..
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      anderes thema:

      ich habe etwas experimentiert mit der suite, gefällt mir gut :thumbsup:

      ich habe jedoch festgestellt, dass ich mitunter zweimal auf die buttons klicken muss, das betrifft zum teil buttons auf der main form als auch den "close" button um die anwendung zu schließen.

      hat diesen Effekt noch jemand?
      Gruß Hannes
      Ich frag auch mal wegen der Verwendung :3 Mit Namensgebung natürlich.
      Weiterhin würde ich gerne wissen wie du im Test Swap Styles realisiert hast, dass alles noch gut lesbar ist.
      Unter C# sind leider der Maximierbutton, Minimierbutton und das X in der Form nicht zu sehen. : (
      Und wie hast du den schönen übergang geschafft in deinem Test dass es so nach rechts sich bewegt?
      @Pixelhaft Zum Punkt Verwendung:
      Spoiler anzeigen

      ichduersie schrieb:

      Gather schrieb:

      Lizenz/Weitergabe:
      Sie müssen folgendes bei der Verwendung und der Weitergabe meiner Controls beachten:

      Meine Controls sind Freeware - Produkte.
      Die Weitergabe meiner Controls ist nur unter Namensangabe erlaubt.
      Meine Controls sind derzeit noch Closed Source Produkte.
      Das Dekompilieren meiner Controls ist untersagt!
      Der Verkauf meiner Controls ist strengstens verboten!
      Das Einkompilieren (bzw. einbinden) meiner Controls in eine Anwendung (sodass die .dll nicht mehr sichtbar ist) ist ebenfalls strengstens verboten!
      Nur nach persönlicher Besprechung bzw. Genehmigung kann hier eine Ausnahme gemacht werden!

      Ich glaube, er würde sie nicht veröffentlichen, wenn er nicht wollte, dass du sie benutzt ;)

      Und wegen der Titelleiste: Hast du eine MetroControlBox hinzugefügt? Die musst du wie einen Button aus der Toolbox erstmal draufziehen...

      LG :)

      ichduersie schrieb:

      @Pixelhaft Zum Punkt Verwendung:
      Spoiler anzeigen

      ichduersie schrieb:

      Gather schrieb:

      Lizenz/Weitergabe:
      Sie müssen folgendes bei der Verwendung und der Weitergabe meiner Controls beachten:

      Meine Controls sind Freeware - Produkte.
      Die Weitergabe meiner Controls ist nur unter Namensangabe erlaubt.
      Meine Controls sind derzeit noch Closed Source Produkte.
      Das Dekompilieren meiner Controls ist untersagt!
      Der Verkauf meiner Controls ist strengstens verboten!
      Das Einkompilieren (bzw. einbinden) meiner Controls in eine Anwendung (sodass die .dll nicht mehr sichtbar ist) ist ebenfalls strengstens verboten!
      Nur nach persönlicher Besprechung bzw. Genehmigung kann hier eine Ausnahme gemacht werden!

      Ich glaube, er würde sie nicht veröffentlichen, wenn er nicht wollte, dass du sie benutzt ;)

      Und wegen der Titelleiste: Hast du eine MetroControlBox hinzugefügt? Die musst du wie einen Button aus der Toolbox erstmal draufziehen...

      LG :)


      Er sagte nur er hätte gerne dass man nochmal persönlich fragt :3

      Und wow ich war zu blöde wegen der MetroControlBox ich entschuldige mich vielmals
      Ichduersie hättest du eine Idee wegen dem schönen Übergang der Panels in der Demo :3 ?

      Pixelhaft schrieb:

      Er sagte nur er hätte gerne dass man nochmal persönlich fragt :3
      Wo? ?(

      Die Animation könntest du z.B. mit einem Timer umsetzen, welcher immer im gleichen Interval die Controls in die entsprechende Richtung schiebt, bis das eine eben weg und das andere dann da ist. Vorraussetzung dafür ist, dass beide Visible sind und das eine halt an einer Position sitzt, welche nicht mehr im Fenster/Control sichtbar ist. Wie er es aber gemacht hat, kann ich dir leider nicht sagen.

      LG :)

      ichduersie schrieb:

      Pixelhaft schrieb:

      Er sagte nur er hätte gerne dass man nochmal persönlich fragt :3
      Wo? ?(

      Die Animation könntest du z.B. mit einem Timer umsetzen, welcher immer im gleichen Interval die Controls in die entsprechende Richtung schiebt, bis das eine eben weg und das andere dann da ist. Vorraussetzung dafür ist, dass beide Visible sind und das eine halt an einer Position sitzt, welche nicht mehr im Fenster/Control sichtbar ist. Wie er es aber gemacht hat, kann ich dir leider nicht sagen.

      LG :)


      Ganz am Anfang des Threads habe ich es ein paar mal gelesen :o
      Weiterhin habe ich einen weisen Rand (bei Style= Dark) wenn ich eine MetroTabPage habe? Kennt da jemand hilfe?


      hans im glück schrieb:

      @Pixelhaft könntest du dann auch mal testen ob du diesen effekt mit dem 2 mal klicken auch hast? ich finde keine möglichkeit das anzustellen. muss zum schließen der form immer zwei mal klicken :)
      Bei mir geht es mit dem MetroControlBox beim ersten klicken weg :o
      @Pixelhaft: Die Animation ist einfach die des MetroTabControls.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich hab ein kleines Grafisches Problem: Wenn ich MetroSuite nutze und den FormBorderStyle auf None setze damit keinen Rahmen habe kommt gelegentlich oben eine Fensterleiste. Diese erscheint und verschwindet zufällig. Bsp.: Wenn man mit der Maus drüber geht ist Sie weg. Jemand eine Idee wie ich diese Fensterleiste/Rahmen oben weg bekomme?

      PCSR schrieb:

      Ich hab ein kleines Grafisches Problem: Wenn ich MetroSuite nutze und den FormBorderStyle auf None setze damit keinen Rahmen habe kommt gelegentlich oben eine Fensterleiste. Diese erscheint und verschwindet zufällig. Bsp.: Wenn man mit der Maus drüber geht ist Sie weg. Jemand eine Idee wie ich diese Fensterleiste/Rahmen oben weg bekomme?

      Keinen None Style benutzen. Benutz nen normalen und setz Minimum und Maximum Size gleich :)

      Pixelhaft schrieb:

      PCSR schrieb:

      Ich hab ein kleines Grafisches Problem: Wenn ich MetroSuite nutze und den FormBorderStyle auf None setze damit keinen Rahmen habe kommt gelegentlich oben eine Fensterleiste. Diese erscheint und verschwindet zufällig. Bsp.: Wenn man mit der Maus drüber geht ist Sie weg. Jemand eine Idee wie ich diese Fensterleiste/Rahmen oben weg bekomme?

      Keinen None Style benutzen. Benutz nen normalen und setz Minimum und Maximum Size gleich :)


      kannst Du mir das mal mit dem Minimum und Maximum erklären kurz? ich stehe da auf dem Schlauch und was ist bei Dir mit dem "Normalen" gemeint? ich habe das Problem nämlich auch ständig,
      wenn ich FormBorderStyle None setze für Rahmenlos..

      evtl muss @Gather mal ein Update rausbringen :)