[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      @AKP derzeit leider nicht.

      - Update auf 2.0.1.10
      • Implemented MetroProgressbar Increment. (thanks @tuvok)
      • Changed MetroForm automatic padding to prevent overdrawing of borders. (thanks @Akanel)
      • Implemented MetroForm property ShowTaskbarWhenMaximized. (thanks @MarvinKleinMusic)
      • Implemented MetroForm event WindowStateChanged.
      • Fixed MetroKnob placement error. (thanks @ClonkAndre)


      .Extensions - Update auf 2.0.1.3
      • Fixed compatibility with MetroSuite version 2.0.1.10.
      • Signed Dynamic Link Library with strong key.


      Download im ersten Post.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

      zum einen ein tolles pack. aber...

      was ich feststellen musste ist das bei den Buttons leider kein Perfomclick() möglich ist....

      gib es da eine andere möglichkeit?

      außerdem erscheint die Form wieder wenn man diese mittels Hide() verstecken will:

      Bilder
      • ERP login form nicht hide möglich.png

        12,16 kB, 1.461×639, 532 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drachie“ ()

      Einfach .visible = false verwenden oder minimieren, bzw. das .close event verwenden.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Gather schrieb:

      Einfach .visible = false verwenden oder minimieren, bzw. das .close event verwenden.


      .close habe ich auch schon bereits versucht. form geht trotzdem wieder auf und wird angezeigt.

      habe jetzt es anders gemacht für die Form. indem ich das Metro design aus dem designer entfernt habe. dann geht das auch.....
      Ich kann dir da wenig helfen. .Hide funktioniert genauso wie .Visible = False sowie .Close bei der MetroForm.
      Ich kann diesen Fehler also nicht reproduzieren.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Gather schrieb:

      Ich kann dir da wenig helfen. .Hide funktioniert genauso wie .Visible = False sowie .Close bei der MetroForm.
      Ich kann diesen Fehler also nicht reproduzieren.


      Der fehler tritt auf, wenn man nach dem start die erste form mit

      VB.NET-Quellcode

      1. ​Hide()
      versteckt und dann die zweite form aufruft. dort z.b. eine benutzeranmeldung reingebaute hat und diese dann entweder mit

      VB.NET-Quellcode

      1. ​Hide()
      oder

      VB.NET-Quellcode

      1. ​.Close
      oder

      VB.NET-Quellcode

      1. ​.Visible = False
      versucht auszublenden.

      Dann erscheit die Form immer wieder
      @Drachie für mich weiterhin nicht reproduzierbar. Siehe Anhang.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

      @'tuvok'


      - Update auf 2.0.2
      • Added new control: MetroDatagridView (check below for more info). (thanks @AKP)
      • Added new control: MetroTabControlVS (check below for more info).
      • Completly overhauled MetroListbox (NOT compatible with older versions) (check below for more info).
      • Implemented MetroAnimator AnimationComplete event.
      • Implemented MetroSuite.Design.MetroColors.GetRandomColor.
      • Fixed Modules and Extensions error. (MetroSuite.Modules)
      • Fixed MetroColors.ChangeColorBrightness method error.
      • Changed MetroProgressbar vertical fill method. (thanks @AKP)
      • Implemented MetroProgressbar optional animation when changing value (DoAnimation property).
      • Implemented MetroProgressbar AnimationComplete event.
      • Implemented MetroProgressbar Step property and PerformStep() method.
      • Implemented MetroButton OnClick event and PerformClick() method.
      • Implemented MetroTrackbar SetRange() method.
      • Implemented MetroKnop SetRange() method.
      • Removed unnecessary properties on different controls.
      • Added ConvertStringToImage, ConvertImageToString to Design.Drawing.
      • Added CheckForPropertyByName, GetPropertyValueByName, SetPropertyValueByName to Design.Controls.
      • Added MetroForm ReportStyleChange property (already implemented for update 2.0.2.1).
      • Updated MetroSuite-Showcase app in archive (check below for more info).



      MetroDatagridView
      Auf Anfrage wurde nun die erste Version des MetroDatagridViews zu der Controlsammlung hinzugefügt.
      Es agiert prinzipiell genau gleich wie die Standardvariante von Windows, bis auf viele zusätzliche Anpassmöglichkeiten.
      Diesbezüglich siehe Klassendiagramm.





      Standardmässig ist das Layout des DatagridViews fixiert mittels der Eigenschaft EnableCustomStyling = False.
      Will man also das Layout (nicht die Farben) verändern muss diese Eigenschaft auf True gesetzt werden.

      MetroTabControlVS
      Aufgrund des eigenen Bedarfs entstand das MetroTabControlVS, ein horizontales TabControl im Stil des TabControls von Visual Studio.
      Das Designschema passt perfekt in die MetroSuite und ist eine gute Ergänzung für vorhandene MetroSuite UI's.
      Wie jedes Control, ist auch dieses sehr stark anpassbar: So können nicht nur alle Reiter verändert werden, sondern auch Farbakzente gesetzt werden.
      Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen Schließen-Knopf auf jedem Tabreiter darzustellen.
      Als Basis dieses Controls diente eine Open-Source-Variante von mir: Controlsammlung: SteamControls - Ein modernes DarkUI für deine Anwendung!






      MetroListbox Overhaul
      Die MetroListbox war in ihrer alten Form obsolet und musste komplett überarbeitet werden.
      Leider ist sie, wegen den gravierenden Veränderungen, nicht mehr mit alten Version kompatibel.
      Neuerungen gibt es jedoch viele:
      Die neue MetroListbox bietet die Möglichkeit Items via Drag&Drop neu zu ordnen sofern die Eigenschaften AllowItemDrag und AllowDragDrop gesetzt wurden
      Zusätzlich kann nicht nur die Umrandungsfarbe sowie die Auswahlfarbe des gesamten Steuerelements gesetzt werden,
      sondern auch die Schriftfarben einzelner Items. Wenn ein Item als MetroListboxItem definiert wurde,
      besteht ebenfalls die Möglichkeit ein Icon in der Zeile des Items darzustellen.





      Mehr Features folgen in Zukunft!


      MetroSuite-Showcase App
      Endlich wurde auch die MetroSuite-Showcase App, welche als Beigabe des Archivs im Download inbegriffen ist, geupdatet.
      Sie zeigt alle verfügbaren Steuerelemente sowie Themen in Anwendung.




      .Extensions - Update auf 1.0.1.4
      • Fixed compatibility with MetroSuite version 2.0.2
      • Fixed MetroTriangularprogress placement error.
      • Added new theme "SuperCleanTheme" (check below for more info).





      Coming Soon v. 2.0.2.1

      - Preview - Version 2.0.2.1
      • Add MetroLabel background. (Tag-Style)
      • Fix MetroCombobox dropdownborder Windows 10 --> (Overhaul ?)
      • Overhaul AutoStyle property on all controls.








      Bilder
      • superclean.PNG

        12,35 kB, 462×436, 922 mal angesehen
      • Superclean2.PNG

        31,28 kB, 753×577, 983 mal angesehen
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

      Mit so einem großem Update habe ich nicht gerechnet wow!
      Da bekomme ich direkt wieder lust darauf eine Anwendung zu bauen mit Hilfe deiner MetroSuite!

      Mach weiter so :thumbsup:
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
      @petaod Grundsätzlich bei diesen Sachen eher via PN, da kommerziell die Preise angepasst werden, je nach Partner, aber grundsätzlich wäre dies mit Namensnennung (inkl. Verlinking) sowie einer Mitteilung an mich in den meisten Fällen gestattet.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

      @AKP wie genau stellst du dir das mit dieser Skala vor? Ich kann mir das gerade nicht so gut vorstellen.
      An einer Messagebox kann ich arbeiten, ja kein Problem
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ja ich meine die Skala sollte in den Stil passen. Wie du richtig vermutest, minimalistisch ist das Ziel.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Sehr nices Update! :)
      Habe noch eine Alertbox als Vorschlag. Habe mir diese hier selbst gebaut (Ja, da müsste ein X Icon sein, ist mir auch gerade aufgefallen :D), aber das wäre doch ein schönes Feature in deiner DLL.
      Es gibt Rot, Grün und Orange.




      Gruß


      Meine Website:
      www.renebischof.de

      Meine erste App (Android):
      PartyPalooza
      Vielleicht die Alertbox noch mit einer fade in/out Animation versehen? Würde dem ganzem auch noch einen schönen Kick geben (Wenn es möglich ist).
      Oder was auch noch besonders cool wäre wenn man die Alertbox später als das "Hauptbenachrichtigungselement" der Form macht. Sprich: Man platziert eine Alertbox auf der Form, setzt diese als die "MainAlertBox" auf einer MetroForm mittels einer Property
      wie hier in meinem Bespiel gezeigt:


      Dann hat die MainAlertBox die standard Position das diese immer unter der Form liegt, aber immer mittig bleibt (Auch beim resizen des Fensters). So wie hier wieder als Beispiel:
      (Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist ein Control standardmäßig unter der Form zu verstecken aber das ist ja erstmal nur ein Beispiel)


      Und dann kann man mittels MainAlertBox.ShowAlert((String)"Text", (BackColor)Red, (Int)ShowTime, (bool)AutoHide) einen Alert anzeigen lassen dieser dann von unten nach oben fährt, und dann eventuell mit einer Animation ausgeblendet wird, oder halt wieder zurück nach unten fährt.


      Damit hätte ich meine Idee für eine Alertbox nun auch mit euch geteilt :)
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!