PHP liefert kein Ergebnis, pma schon

  • PHP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von slice.

    PHP liefert kein Ergebnis, pma schon

    Hi,

    ich habe grade ein Problem mit einer MySQL Abfrage in PHP. Ich bastle grade eine Suchfunktion die eine Tabelle durchsucht und dabei alle Eintrag ausgibt die entweder einen entsprechenden Wert bei "lastname" oder bei "locker" haben. Hier mal meine Abfrage aus PHP:

    PHP-Quellcode

    1. $sql = "SELECT * FROM lockers WHERE lastname LIKE '".$_GET['search']."' OR locker='".$_GET['search']."'";



    Wenn ich als Suchbegriff einen Nachnamen(also einen String) eingebe, bekomme ich ein Ergebnis wenn ich allerdings ein Integer eingebe um alle Ergebnise mit "locker='xx'" zu bekommen, erhalte ich kein Ergebnis. Führe ich das ganze in PhpMyAdmin aus, bekomme ich aber eins.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?



    Grüße


    EDIT: War wohl ein Problem des Webservers. Aufjedenfall scheint es nach nem Neustart wieder zu laufen. Sorry für's unnötige Thema

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „viperkill“ ()

    ganz schlechte idee ... sowas sollte man sich egal wo das läuft nicht angewöhnen ...

    das attribut "locker" ist ein int-wert? wenn ja lass die hochkommata weg!

    PHP-Quellcode

    1. $sql = "SELECT * FROM lockers WHERE lastname LIKE '".$_GET['search']."' OR locker=".$_GET['search'];


    ps: selektiere immer nur die attribute die du auch brauchst (ist performanter)