Größe von einem ProPipe-Control Bild (Proleit) in VB lässt sich nicht ändern

  • VBScript

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Größe von einem ProPipe-Control Bild (Proleit) in VB lässt sich nicht ändern

    Hallo miteinander :) ,

    habe da ein Problem das ich nicht zu lösen bekomme. Ich arbeite mit Proleit (Plant IT) und VB zum erstellen von einem Visualisierungs-Controls in der Automation von einer Brauereianlage.

    Nun muss ich da die Visu erstellen und bekomme die Rohrleitungen nicht größer. Ich kann die Leitung weder ziehen noch über die Eigenschaften Position :Width einstellen.

    In der Doku von Plant IT steht drin das Width eine Eigenschaft ist, eine MS Visual Basic Standardeigenschaft. Sie hält die Breite des Controls in Einheiten des verwendeten Koordinatensystems.

    So, ist ja schön aber ich kann es trotzdem nicht ändern. Wenn ich den Wert bei Width überschreibe und dann enter drücke überschreibt es meinen neuen Wert wieder mit dem alten :cursing:

    Weiss jemand Rat? ?(

    Grüße Mana
    Hi!

    Handelt es sich hier wirklich um VBS? In VBS gibts nämlich keine Steuerelemente.
    Womit genau programmierst du (Programmname)?

    Zu deinem Problem: Von was auf was willst du die Breite (width) ändern? Hast du schon versucht den Wert zur Laufzeit zu ändern?
    Gibts irgendein VB-Beispiel / -Anleitung das/die du dir anschauen kannst?


    so long..
    Andy