Buch - Welches als nächstes?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Davlog.

    Buch - Welches als nächstes?

    Hey,

    ich möchte mir gerne ein Buch für Fortgeschrittene (VB 2010) kaufen.
    Ich habe bereits das Einsteiger Buch gelesen und durchgearbeitet -> Das Buch habe ich
    In den Entwickler-Ressourcen habe ich dieses Buch gesehen -> Ist das gut?

    Nun meine Frage, ist das neue Buch gut oder eher schlecht?
    Würdet ihr mir ein anderes empfehlen? Also für VB2010 natürlich :D

    Gruß
    Davlog
    Du hast zwei mal das selbe Buch gepostet.
    Jedoch würde ich auf keinen Fall zwei mal ein normales VB Buch lesen. Wenn du wirklich das Zeug verstanden hast würde ich in nen anderes Thema rein gehen. z.B. WPF,...


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    wie thefiloe sagt: es ist beides dasselbe Buch, und es ist schlecht.
    Ob du so weit bist, dich mit fortgeschrittener Materie zu beschäftigen, kannst du vlt. an folgenden Fragen gegenprüfen:

    Kannst du eine abstrakte Basisklasse implementieren, und zwei davon ableitende verschiedene Erben?
    Ist dir die Bedeutung statischer Klassen-Member bekannt?
    kannst du ein Event richtig implementieren?
    Kannst du Interfaces nutzen oder auch selbst definieren?
    Wie isses mit Generica?
    Schreib mal eine Extension-Function "IsBetween(Of T)(itm As T, lBound as T, uBound as T) As Boolean", mit der man für alle sortierbaren Datentypen abprüfen kann, ob itm zwischen lBound und uBound liegt. Das wäre eine feine kleine Übung zu Extensions, Generica und Interfaces :thumbup:

    Kommst du mit Delegaten klar? Also kannst du etwa eine List(Of Drawing.Point) mit einer einzigen Zeile nach den X-Werten sortieren, und mit einer anneren Zeile nach den Y-Werten?
    Bist du mit Datenmodellierung vertraut?
    Kannst du Databinding verwenden?
    Kannst du einen Stream häppchenweise in einen anderen Stream umkopieren?
    Kommst du mit Threading klar, also kannst du zB. mehrere Internet-Resourcen gleichzeitig downloaden? Und währenddessen den Start-Button deaktivieren, dass man nicht draufklickst, während der Vorgang läuft?

    Jo, das wäre schonmal allerhand. Ansonsten würde ich jetzt zur Abwechslung ein gutes Buch empfehlen: dieses Buch Lesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    ErfinderDesRades schrieb:

    wie thefiloe sagt: es ist beides dasselbe Buch, und es ist schlecht.
    Ob du so weit bist, dich mit fortgeschrittener Materie zu beschäftigen, kannst du vlt. an folgenden Fragen gegenprüfen:

    Jo, das wäre schonmal allerhand. Ansonsten würde ich jetzt zur Abwechslung ein gutes Buch empfehlen: dieses Buch Lesen


    Hmm... Entweder habe ich einiges in meinem Buch überlesen O.o oder es steht da gar nicht drin...
    ihr beide habt wohl recht was die Qualität des Buches angeht ^^

    Ich kann gerade mal die Hälfte und das meiste auch nur, weil ich dazu Youtube Tutorials gesehen oder hier bei VB-Paradise was dazu gelesen habe.

    Ich werde mir das Buch vornehmen, was du hier gepostet hast, danke!