Get Request mit Cookie aus Coockiecontainer?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von striker1995.

    Get Request mit Cookie aus Coockiecontainer?

    Hallo,

    mit folgender Funktion kann ich problemlos einen Postrequest inkl. Cookie senden und bekomme auch die richtige Antwort. Gleiches gilt für einen GetRequest. Leider wird beim Getrequest kein Cookie mitgesendet. Wenn ich den Live Http Headers auswerte sehe ich, dass beim Getrequest auf der Seite ein Sessioncookie mitgesendet wird. Ich habe das Sessioncookie zwar im Container, schaffe es aber nicht es mitzusenden. Kann mir da wer helfen?

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function Req(ByVal Site As String, ByVal referer As String, ByVal Met As String, Optional ByVal P As String = "") As String
    2. Dim Response As String = String.Empty
    3. Try
    4. Dim R As HttpWebRequest = CType(HttpWebRequest.Create(Site), HttpWebRequest)
    5. R.Method = Met
    6. R.CookieContainer = New CookieContainer
    7. R.AllowAutoRedirect = False
    8. R.UserAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:13.0) Gecko/20100101 Firefox/13.0.1"
    9. R.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"
    10. R.CookieContainer.SetCookies(Serienbrief.WebBrowser1.Document.Url, Serienbrief.GetGlobalCookies(Serienbrief.WebBrowser1.Document.Url.AbsoluteUri))
    11. 'MessageBox.Show(CookieContainerToString(R.CookieContainer))
    12. 'R.Accept = "application/x-ms-application, image/jpeg, application/xaml+xml, image/gif, image/pjpeg, application/x-ms-xbap, application/vnd.ms-excel, application/vnd.ms-powerpoint, application/msword, */*"
    13. 'R.AllowAutoRedirect = True
    14. R.Referer = referer
    15. If Met = "POST" Then
    16. R.ContentLength = P.Length
    17. Dim Wr As New StreamWriter(R.GetRequestStream(), System.Text.Encoding.Default)
    18. Wr.Write(P)
    19. Wr.Close()
    20. End If
    21. Dim Re As New StreamReader(R.GetResponse.GetResponseStream())
    22. Response = Re.ReadToEnd
    23. Re.Close()
    24. Catch ex As Exception
    25. MessageBox.Show(ex.ToString)
    26. End Try
    27. Return Response
    28. End Function
    Hallo nochmal,

    Entschulidung, dass ich mich wieder nach oben schiebe, aber ich bekomme einfach keinen Cookie mit übergeben.

    egal ob

    VB.NET-Quellcode

    1. R.Headers.Add(HttpRequestHeader.Cookie, "JSESSIONID=12345")


    oder mit

    VB.NET-Quellcode

    1. R.CookieContainer.SetCookies(Form1.wbrWebbrowser.Document.Url, "JSESSIONID=12345")



    mein HTTP Analyzer zeigt mir bei R.Method = "GET" immer an, dass kein Cookie mit übergeben wird.
    Für R.Method = "POST" geht das mit dem

    VB.NET-Quellcode

    1. R.CookieContainer.SetCookies(Form1.wbrWebbrowser.Document.Url, "JSESSIONID=12345")

    wunderbar.
    Ich hab auch schon geguckt ob der/das Cookie in der Url mit übergeben wird, aber nix!
    Please help if you can! :)

    Gruß
    Dirk