AxWinsock Bilder versenden

  • VB.NET

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von n1nja.

    AxWinsock Bilder versenden

    Hi Leute,
    Ich möchte Bilder mit hilfe von Winsock versenden.
    Also, ich habe die Datei Mswinsck.ocx importiert und dann auf mein Form gezogen. Ich habe jetzt schon den Client und den server. Der sever macht jede millisekunde einen screenshot und soll mir den dann zusenden.
    Ich habe es mit "AxWinsock1.SendData(Picturebox1.Image)" versucht, dass funzt aber nicht weil der die nicht verschicken kann.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll.
    Habt ihr einen Plan?
    bitte helft mir :)
    o/

    winsock ist alt und solltest du nicht mehr verwenden. schau dir mal sockets oder tcpclient an... aha, jede millisekunde nen screenshot versenden? hab ich glatt überlesen, lol sag ich da nur.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Nein könntest du nicht.
    Ich sag es jeden Tag hier... FTP ist NICHT für Chats. Such die im Forum und du findest raus wieso!!!

    AxWinsock wird nicht mehr verwendet. Einzige richtige für Chats ist und bleibt TCP. Bei Videostreams meinetwegen auch UDP.
    Doch VideoStreams funktionieren nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Mit Screenshots versenden kommste da nicht weit.

    Hier mal zwei Links (findet man aber tonnenweise im inet)
    stackoverflow.com/questions/47…h-quality-video-streaming

    codeproject.com/Articles/17048…onferencing-System-in-NET


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    o/

    ja, glaub ich Dir, dass Du schon mal bilder auf nen FTP hochgeladen hast. nur scheint es Dir nicht klar zu sein, dass das völliger "bullshit" ist. verzeih mir meinen ton, aber mein vorredner hat Dir 2 absolut gute links zu dem thema gegeben und Du hast sie Dir wahrscheinlich nicht mal angeguggt. anstatt Dich damit beschäftigen kommt so ne antwort. zeugt nicht gerade von interesse und ernsthaftigkeit.

    ein video "streamt" man bestimmt nicht, indem man einzelne bilder verschickt, auch wenn Du sie am ziel vielleicht zu nem "video" zusammenbasteltst. jeder bekommt hier wirklich immer gute hilfe, aber eben nur bei themen und beiträgen, die ernst gemeint sind und wo zu erkennen ist, dass sich der betroffene auch mit dem thema auseinandersetzen will.

    schon alleine das vorhaben, jede millisekunde nen screenshot versenden zu wollen ey. tut mir leid, ich musst gestern den ganzen tag drüber schmunzeln. ich mein das alles nicht böse. befass Dich damit, setz Dich hin und lerne und Du kannst jederzeit mit Deinen "coding-problemen" wieder reinschauen, aber so ist es in meinen augen einfach sinnlos..
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Selbst wenn du es noch hinbekommst, dass das Teil mit 10 FPS läuft ist immernoch müll. (davon abgesehen, dass du 30 FPS brauchst damit es flüssig aussieht)
    Es gibt tausend Gründe wieso man kein FTP verwenden sollte. Alleine schon von Sicherheitstechnischen Dingen ist das eine Todsünde. Ich brauche nur den normalen Windows-Editor (notepad.exe) um aus deinem "Programm" deine FPS Zugangsdaten zu bekommen. Außerdem mach mal 1000 Bilder in der gewünschten Auflösung und zieh alle über ne FTP Software auf deinen FTP rauf und wieder runter. (schau mal auf die Zeit - glaub mir in einer Sekunde wird das nix. Wenn du mich fragst, jedoch nicht getestet, brauchst du mindestens 10 Minuten und dann hast du ne verdammt gute Leitung.)

    Als Fazit: Entweder du bist bereit einen Rat anzunehmen und mal anderen Leuten etwas zu glauben, denn hier gibt es Benutzer die schon seit vielen Jahren immer die selben Reden über FTP halten. Nämlich, dass FTP NUR dann Sinn macht, wenn du wirklich nen FTP Client baust (was bei dir garantiert nicht der Fall ist). Oder du meinst als totaler Anfänger, welchem dazu noch garantiert sämtliche Grundlagen in so ca. gar allem fehlen, dass du die Weißheit mit dem Löffel gefressen hast und machst es über FTP, investierst Zeit bis dir das Teil um die Ohren fliegt (und zwar richtig: Sicherheitstechnisch, Performancemäßig, Sync und dazu kommt noch, dass der FTP in null komma nix voll ist).


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Schau mal in VS wird standart mäßig zwei teile mitgeliefert:
    ilasm
    und ildasm

    compilierst du den code:
    Console.WriteLine("Hallo")

    und sagst dann ildasm programm.exe
    steht da:

    Quellcode

    1. ldstr "I am from the IL Assembly Language..." call void [mscorlib]System.Console::WriteLine (string)



    Und das kannst du jetzt glauben oder nicht.
    Aber die Strings stehen halt dort drinnen und es ist nunma keine Kunst das rauszubekommen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

    Jan25ish schrieb:

    Ich habe mich aber noch nie mit dem Thema Netzwerk Coding auseinandergesetzt, deshalb habe ich keine Ahnung davon.


    o/ moin

    dann frag ich mich, wie Du ernsthaft auf so ein projekt kommst. ich mein, ich kann doch auch kein flugzeug fliegen, ohne vorher die ausbildung gemacht zu haben. rück Dein selbstbild mal wieder gerade.

    netzwerkprogrammierung ist ne unheimlich spannende sache. schon alleine die grundlagen zu erlernen macht einfach nur spass. warum fängst Du nicht einfach mal mit was kleinem an? such Dir tutorials über Sockets, TCP-Client usw. Google spuckt unzählige Sachen drüber aus und auch hier im forum gibts wirklich brauchbare sachen. setz Dich hin, probiers aus. und je mehr Du Dich damit beschäftigst, desto mehr wird Dir auch klar werden, wie es wirklich funktioniert. das .net framework greift Dir hier wirklich gut unter die arme.

    nimm Dir für die nächste zeit mal folgendes kleines projekt vor:

    - erstell 2 voneinander getrennte programme
    - programm 1 sendet einen einfachen string an programm 2
    - programm 2 zeigt den gesendeten string an

    hier wird Dir schon klar werden, wie datenübertragung im grunde funktioniert und Du wirst Dein vorhaben, die bilder als bild zu versenden schnell über bord werfen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Mein Programm kann schon dateien von meinem computer auf dem computer mit dem server übertragen, ich kann magboxen in verschiedenen stilen schreiben, ich kann mir screenshots hole, ich kann den herunterfahren, den bildschirm sperren, websiten öffnen und einen keylog machen.
    meine fresse. bitte schliesst dieses thema. der kerl macht mich echt aggro. soviel ignoranz und selbstüberschätzung kann doch keiner ertragen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Ja da hast du richtig gelesen!

    An deiner Stelle würde ich WinSocks rausnehmen und TCP.Client und TCP.Listener nehmen!
    Wie man Dateien über TCP verschickt, soll doch kein Problem sein, wenn du schon andere Sachen verschicken kannst oder?!
    Über UDP oder TCP

    Ich selber schriebe gerade ein Programm zur Fernwartung für mein Netzwerk

    benutze dafür TCP läuft komplett flüssing,

    Aber sonst würde ich dir zu UDP raten. Weil es meines Wissens schneller als TCP ist und ich würde auch nicht das Komplette Bild Senden sondern immer nur die Teile die sich Ändern.

    Du Machst aus deinen Bild Bytes sendest diese dann per UDP oder TCP und am Ausgangspunkt machst du dieses wieder umgekehrt und lässt das Bild Anzeigen z.B in einer Picturebox.