Mp3

  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Warum sagst du nicht einfach was du wirklich willst??


    1. Du hast NICHT die Suchfunktions verwendet
    2. Du hast NICHT die Suchfunktion verwendet nachdem man dich dazu aufgefordert und sogar den Suchbegriff vorgekaut hat
    3. Du hast NICHT das bischen Code das du bereits bekommen hast durchgekuckt oder damit experimentiert
    4. Du hast NICHT nach dem man dir die eigentliche Lösung deines Problems schon (sogar mit Code) auf einem Silbertablett serviert hat mal 2 mit 2 zusammen gezählt um dein Problem selbst zu beheben
    5. Du hast NICHT mal ein bisschen Code von dir gepostet um zumindest zu Zeigen das du auch was dafür tust

    Dieses Verhalten lässt für mich nur einen Rückschluss zu:

    Du willst eigentlich gar keine Hilfe. Du willst am besten fix fertigen Code den du nur via Copy & Paste in dein Projekt einbinden musst. Und dabei willst du dir nichtmal die Mühe machen selbst im Internet danach zu suchen. Außerdem Willst du auch nicht verstehen was der Code den du dann vielleicht bekommst bewirkt.

    Tut mir leid aber ich glaube du bist hier schlciht und ergreifend im Falschen Forum. Dieses Forum richtet sich an Leute die Programmieren wollen weil es ihnen Spaß macht. Damit erfahrene Programierer denen zur Seite stehen können die noch nicht so erfahren sind wie sie selber.

    Dieses Prinzip setzt aber voraus, das der der um Hilfe bittet hier im Forum auch den willen zum lernen mitbringen muss. Ist das nicht der Fall, dann fürchte ich wird man dir hier in diesem Forum auch nicht helfen können.

    my too Cents
    Cell
    @bigcompfan

    mal im ernst. die lösung steht schon da. hättest die codezeilen mal wenigstens kopiert und eingefügt, dann würd die mp3 schon lange dudeln.

    ziemlich dreist, was Du hier ablieferst. ich schliess mich Cell an. wenn man keine ahnung hat und auch keine ahnung haben will, dann kriegt man auch nix...

    o/
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    RodFromGermany schrieb:

    Ergreif doch endlich mal die Initiative. X(

    bigcompfan schrieb:

    Jetzt mache ich es absichtlich nicht :P
    Dann lass Dir von einem höheren Wesen helfen.

    VB.NET-Quellcode

    1. My.IgnorierteBenutzer.Add("bigcompfan")
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das mit dem openfiledialog hab ich schon hingekriegt. Also hab ich den Pfad. Wenn ich aber folgenden code benutze:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form3
    2. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    3. Dim pfad As String
    4. Using dlg As New OpenFileDialog
    5. dlg.Filter = "MP3-Files|*.mp3"
    6. If dlg.ShowDialog <> Windows.Forms.DialogResult.OK Then
    7. Return
    8. End If
    9. pfad = dlg.FileName
    10. End Using
    11. TextBox1.Text = pfad
    12. End Sub
    13. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    14. My.Settings.song = TextBox1.Text
    15. My.Settings.Save()
    16. My.Settings.Reload()
    17. Me.Close()
    18. End Sub
    19. Private Sub Form3_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    20. Me.BackColor = My.Settings.backcolor
    21. My.Computer.Audio.Play(My.Settings.song, AudioPlayMode.BackgroundLoop)
    22. End Sub
    23. End Class

    kommt eine unbekannte Fehlermeldung 8|
    Wie kann ich mp3-Dateien mit einem Pfad abspielen lassen?
    Ja komm ist gut jetzt. Er hat zumindest bewiesen, dass er sich ein paar gedanken gemacht hat. Was hat es für einen Sinn ihm die Hilfe zu verweigern und ihn dann auch noch zu beschimpfen? Er sollte sich selber gedanken machen das hat er offensichtlich getan. Mehr sollte ich nicht erreichen. Also helf ich jetzt auch mal^^

    die My.Computer.Audio.Play Methode kann nur WAV Audiodateien abspielen keine MP3s

    Geh mal in deine Toolbox und klicke mit der Rechten Maustaste auf irgendein tool von mir aus auf den Button. Dann wählst du im Konzext menü "Elemente Auswählen"
    Dann öffnet sich ein neues Fenster in dem du Toolbox elemente Auswählen kannst.

    Dort wählst du die Registerkarte COM - Steuerelemente aus und suchst dort nach dem eintrag Windows Media Player und setzt einen Hacken davor. Dann Besteätigst du das ganze noch mit OK und schon hast du ein Windows Media Control in deiner Toolbox ^^

    Das kannst du dann einfach auf dein Formular ziehen. Wenns keiner sehen soll kannst du noch die Visibly Eigenschaft auf False setzten.
    Außerdem würde ich dir auch raten (allein um den Code besser handhaben zu können) den Namen zu ändern weil der doch recht lange ist.

    also von AxWindowsMediaPlayer1 in WMP1 umbenennen.

    Jetzt musst du deinem frisch gebackenem Windows Media Player nur noch sagen welche Musik er abpielen soll:

    VB.NET-Quellcode

    1. WMP1.URL = My.Settings.Song


    Abschließend sprechen wir noch die Controls des Media Players an um ihn steuern zu können

    VB.NET-Quellcode

    1. WMP.Ctcontrols.play()


    War doch garnicht so schwer oder?