Datensätze in eine Mysql-Db hinzüfgen über Comboboxen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Datensätze in eine Mysql-Db hinzüfgen über Comboboxen

    Hallo,

    ich erstelle für meine Firma eine kleine Anwendung, aber weiß nicht mehr weiter. Habe insgesamt 2 Formen . Die eine Form zeigt das Datagridview an,die bereits mit Datensätzen (insgesamt 8 Felder ) aus der Mysql datenbank gefüllt ist. Auf diese Form habe ich noch ein "Import-Button" hinzugefügt. Dort öffnet sich dann die 2 Form. Die zeigt dann insgesamt 4 Comboboxen und 4 Textboxen.

    Wie kann ich jtzt das Datagridview mit den Comboxen und Textboxen verbinden, sodass ich Beispielsweise in die Textbox "Klinik" eine Klinik schreibe und die dann in das Feld "Klinik" im DatagridView bzw auch auf der Datenbank hinzugefügt wird?

    Gruß
    mit Databinding ist das sehr leicht - vorrausgesetzt, das Datenmodell stimmt.
    Das mit den Comboboxen stellt einen JoiningView dar, und das mit den Textboxen einen DetailView - also Standards, die man sich im Designer zurechtklicksen kann. Gugge vier Views
    Ich würde allerdinge empfehlen, zunächst die Choose auf einem Form unterzubringen - etwa auf verschiedenen Tabs eines TabControls.Weil formübergreifendes Databinding bringt zusätzliche Komplexität hinein.