Zweite Form, bei Thread auf erster Form, hängt sich auf.

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BiedermannS.

    Zweite Form, bei Thread auf erster Form, hängt sich auf.

    Hallo,

    ich bin dabei einen kleinen TCP Chat zu programmieren, und der Client sendet an den Server eine Adminloginrequire um zu sagen das sich der client gemeldet hat, der server sendet jetzt zum client das er sich authentifizieren darf, dafür öffnet der client eine neue form wo man sich einloggen kann, allerdings hängt sich diese form dann auf und die vorherige läuft wie geschmiert weiter, wie kann ich jetzt machen das die neue login form nicht hängt und auch bedienbar ist?

    picoflop schrieb:

    Meine Glaskugel sagt: Schreibe keinen blockierenden Code

    Von wo hast du die? Ich will auch so eine :)

    @TE: wäre nett wenn du uns ein wenig Code zur Verfügung stellst :S
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D

    BiedermannS schrieb:

    @TE: wäre nett wenn du uns ein wenig Code zur Verfügung stellst :S
    Hmm, für das Projekt eher nicht, sorry. Ich weiß dann ist´s schwerer, allerdings kann ich ja genau erklären wie ich´s gemacht habe :)

    Habe zuerst nen mainthread ausgelegt wo dann abgehört wird ob ein client joined, und noch ein thread für die verbindung zu überwahcen ob nachrichten rein kommen. und wenn ich dann einfach form2.show mache hängt die sich auf... ich werde bald ein neues anderes projekt machen was ich genau so aufbauen werde, da probier ich das nohcmal ;) wenns dann nich geht stelle ich code rein ;)
    Ohne Code, kann ich dir leider nichts sagen. Du rufst ja auch nicht beim Arzt an und sagst: jedes mal wenn ich meine Hand bewege, tut irgendwas weh. Da gehst du auch direkt hin dass er sich das ansehen kann.

    Ohne Code, kann ich nur raten. Weil es doch mehrere Möglichkeiten gibt mit Threads zu arbeiten. Du sollst ja auch nicht den ganzen Code zur Verfügung stellen. Es reichen auch Teile davon.
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D