FTP-Drop

    • Release

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

      Name des Programms:
      FTP-Drop

      Beschreibung:
      Dieses Programm bietet einen kleinen, verschiebbaren Bereich zum Uploaden
      auf einen FTP-Server.

      Screenshot(s):
      Im Anhang.

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      FTP-Server

      Download:
      Anhang (35KB)

      ToDo:
      - NotifyIcon
      - HotKey
      - Border
      - Design verbessern
      - Chronik

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Dekompilieren verboten,
      Source auf Anfrage.

      Grüße
      Bilder
      • drop1.PNG

        2,06 kB, 221×159, 276 mal angesehen
      • drop2.PNG

        9,47 kB, 393×219, 276 mal angesehen
      • drop3.PNG

        8,97 kB, 386×215, 269 mal angesehen
      • drop4.PNG

        11,19 kB, 387×216, 270 mal angesehen
      • drop5.PNG

        8,73 kB, 390×219, 291 mal angesehen
      Dateien
      • FTPDrop.exe

        (47,1 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nikx“ ()

      Lol, wie hast du das um 8:57 kommentiert, obwohl es erst seit 2 Minuten
      freigeschaltet ist (danke @nikeee13: :D)?

      Egal. Zu Edge-Load: Stimmt, scheint das selbe Ziel zu haben :P
      Ich habe das allerdings aus eigenem Interesse geschrieben und fand es ganz nützlich.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Vorab: Ich werds nicht nutzen. Das "Warum?" kommt noch.

      Ich will das Programm ansich nicht Schlecht machen, aber die Art und Weise wie es erstellt wurde.

      Wieso zeigst du in der Taskleiste die Anwendung an? Tray-icon wäre viel besser. Außerdem ist dann mehr Platz auf der Taskleiste.
      Zweitens: ich bin nur durch Zufall auf die Einstellungen gestoßen (Rechtsklick auf das Rechteck) -> Machs eindeutig (Tray-icon)
      Der Einstellungs-Dialog ist auch mehr so naja. Nimm dir Vorbild an größeren Projekten, wo das Einstellungs-Management auch gut ist.
      Dann wirds auch in deinem Projekt, sofern die Verarbeitung gut ist, gut sein.
      Hochladen habe ich nicht getestet, aufgrund eines großen Mangels an deinem Programm.

      Glaubst du, dass das sicher ist?
      Jeder kann deine Anwendung manipulieren und die Daten auslesen. Bitte, verändere das!
      Der Pfad zu der Datei (My.Settings)

      Quellcode

      1. C:\Users\AliveDevil\AppData\Local\Microsoft\FTPDrop.exe_Url_ggzyu4s3on2nvnnaekb3rkhg3alzayfb\1.0.0.0\user.config

      Wieso gibst du dein Programm in der Identität von Microsoft aus? Schlimmer gehts ja nicht mehr. Nimm wenigstens deinen Nickname, sodass man die Software auch wiederfinden kann.

      Was mir in den Einstellungen fehlt:
      • Proxy
      • Passiv
      • Modus (Binary, Ascii)


      Falls es etwas hart kling: liegt daran, dass mich der Browser (Safari) auf dem Notebook meines Bruders so ankotzt, dass ich lieber Chrome nutze, er mich aber dazu zwingt, weils sein einziger Browser auf seinem Notebook ist und ich somit leicht gereizt bin.
      @AliveDevil: Danke für das Feedback.
      NotifyIcon kommt, steht auch in der ToDo-Liste.
      Identität von Microsoft: Wat?
      Das Savemanagement muss ich wohl noch ändern, ist aber bisher nur ein 20-Min-Projekt.
      Und was ist am 'Einstellungsfenster' schlecht?

      Danke dir :)
      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Guck dir bitte den Pfad an. Wieso steht da wohl "Microsoft"?
      Geh in Projekt -> Anwendungseigenschaften. Dort steht irgendwo "Microsoft". Das bitte in deinen Namen ändern und fertig.
      Einstellungsfenster: ich finds unübersichtlich, komisch "sortiert". Kanns nicht direkt beschreiben. Gegenfrage: Gefällt dir das Einstellungsfenster so wies jetzt ist? Sei ehrlich.
      Savemanagement: Binary-Serialization, GZip Stream, AES Stream, fertig. Lässt vom User ein Passwort einstellen und dann ist das sicher.
      @AliveDevil:
      Einstellungsfenster: Nun, ich finde es okay. Ich werde Other in Design umbenennen und 2 weitere, nähmlich Connection und History einbauen.
      Wird demnächst auch verschlüsselt.

      Wäre das dann okay?
      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      So, heute Abend oder spätestens Morgen kommt das Update.
      Inhalt:

      -Autoupdater
      -Border-Eigenschaft
      -Connection-Tab
      -History-Tab
      -Verschlüsselte Daten
      -NotifyIcon
      -Microsoft Identität wird entfernt, sry dafür @AliveDevil:
      -(Pluginsystem)

      () = Möglicherweise

      @Cross:
      Dafür kommt, falls ein Pluginsystem kommt, ein eigenes Plugin, nur für dich :D

      Gibts noch Wünsche?
      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Tr-Tr-Tripplepost.

      Update - Version 1.2

      Hinzugefügt:
      - Design-Tab
      - History-Tab
      - Connection-Tab
      - FTP-Passive
      - FTP-Mode (Binary)
      - Updater
      - NotifyIcon
      - Icon
      - Proxy
      - Hide/Show
      - Verschlüsselung der Daten (Server, Username, Password)

      Entfernt:
      - Hotkey-Tab (verstecken und zeigen nun über NotifyIcon)
      - Bugs
      - WebClient (nun über WebRequest)
      - Microsoft-Identität

      Verschoben:
      - Pluginsystem
      - Border-Eigenschaft

      Ist @AliveDevil: jetzt zufrieden? :D

      Feedback erwünscht, gerne auch heftig.
      Mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt der das ganze fest nutzen möchte/nutzt?

      Grüße
      Dateien
      • FTPDrop.exe

        (47,1 kB, 1.916 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nikx“ ()