Probleme bei eigenem Explorer

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Probleme bei eigenem Explorer

    Mohoin!

    Ich arbeite gerade an einem relativ kleinen Spy-Programm (Legal versteht sich!!!), wobei sich ein kleines Problem auftut.
    Dieses Programm soll die Verzeichnisse untersuchen können und in Strings ausgeben, wobei ich folgenden, guten Code gefunden habe:


    VB.NET-Quellcode

    1. Dim path as String = "C:\"
    2. For Each file As String In My.Computer.FileSystem.GetFiles(path, FileIO.SearchOption.SearchTopLevelOnly, "*.*")
    3. Console.WriteLine("[" & file & "]")
    4. Next
    5. 'Bzw.
    6. For Each dictionary As String In My.Computer.FileSystem.GetDirectories(path, FileIO.SearchOption.SearchTopLevelOnly, "*.*")
    7. Console.WriteLine("[" & dictionary & "]")
    8. Next


    Problem:
    Wenn der String path z.B. = "C:\Programme\" ist, wird mir der Zugriff verweigert. Ein sofortiges starten mit Administrator hilf mir nicht weiter.

    WICHTIG: Dieses Programm ist nicht zu illegalen zwecken, deswegen möchte ich auch keine "kriminellen" Antworten :!:

    Danke schon einmal im Vorraus,

    Peter
    Windows will nicht, dass Du da reinsiehst ODER das ist ein gepatchter Pfad (der Pfad wird nur unter diesem Namen angezeigt, ist aber als solcher nicht vorhanden).
    In diesem Kontext sei Dir gestattet, mit Try / Catch diese Verzeichnisse zu erkennen und zu überspringen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!