Schritart + Größe + Style in Inidatei Speichern

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Schritart + Größe + Style in Inidatei Speichern

    hallo leute wie der titel schon sagt suche ich eine methode die Schritart + Größe + Style in Inidatei Speichern das speichern bekomme ich hin aber wenn ich jetzt das laden will mit diesem code hier :

    VB.NET-Quellcode

    1. txtdecrypt.Font = New Font(INI_WriteValueToFile("Startseite", "Name", "", ".\Configurations datei.ini", INI_WriteValueToFile("Startseite", "Size", "", ".\Configurations datei.ini"))

    dann kommt eine fehlermeldung ich probier es schon seit 2 tage kann mir vlt einer denn fehler sagen und beheben vlt?? das wäre nett von euch :thumbsup:
    Also erstmal ist der Code kaum lesbar. Meinst du der Code läuft schneller wenn du das alles in eine Zeile quetscht?
    Zweitens: Solln wir jetzt raten wie die Fehlermeldung heißt?

    Kennst du My.Settings?
    Da kann man sehr bequem Benutzereinstellungen speichen.
    Projekteigenschaften->Einstellungen
    Was soll die Grütze mit solch überlangen Programmzeilen?
    Offenbar hast Du keine Ahnung, wie man mit Daten und Dateien umgeht, und irgend ein Schwachkopf hat Dich instruiert, alles in eine Programmzeile zu schreiben, die Du nun nicht debuggen kannst.
    Lies jeden einzelnen Wert in eine separate Variable, die kannst Du dann im Debugmodus abfragen.
    Und dann kannst Du Deine Zuweisung so machen, dass man sie überblicken kann. Und wenn da ein Fehler auftritt, kannst Du sagen, ob er in der 1 oder 3. Zeile auftritt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!