Schichtaufgaben ab Excel ins Outlook übertragen

  • Excel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Seluaner.

    Schichtaufgaben ab Excel ins Outlook übertragen

    Guten Tag miteinander

    In einer Excel-Tabelle drin habe ich pro Schicht ein Tabellenblatt mit zu erledigenden Aufgaben pro Schicht, sowie daneben ein Zeitraster mit den Uhrzeiten, an welchen die jeweilige Aufgabe erledigt werden muss.
    Auf einer kleiner Userform kann der Benutzer ein Datum auswählen und eine Commandbutton (Pro Schicht eine) drücken. Nun soll ab der Excel-Arbeitsmappe das entsprechende Registerblatt dieser Schicht gewählt werden. Anschliessend sollen nun alle Aufgaben mit den entsprechenden Zeiten ins Outlook 2010 des Benutzers eingetragen werden.

    Beispiel:
    Der Benutzer startet die kleine Userform, wählt dort den 22.09. aus und drückt nun die Schaltfläche "Schicht1"
    Nun sollen im Outlook-Kalender am 22.09. folgende Einträge gemacht werden:

    7.00 Haupteingang öffnen
    8.00 Haupteingang öffnen
    9.00 Haupteingang öffnen
    Etc…
    7.00 Job 14 starten
    7.30 Job 14 starten
    Etc…

    Die Erinnerung pro Eintrag soll auf 0 Minuten gesetzt werden.
    Die Bemerkungen ab der Excel-Tabelle sollen beim jeweiligen Termin in Outlook als Notiz eingefügt werden
    Mittels dem beigefügten Beispiel schaffte ich es schon mal, mittels Userform und Button Test-Einträge in mein Outlook zu machen.
    Kann ich diesen Basiscode entsprechend meinen obigen Zusatzanforderungen erweitern ?

    Geht das irgendwie ?
    Besten Dank für Eure Hilfe !

    Grüsse: Seluaner
    Dateien
    • Muster.zip

      (17,94 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seluaner“ () aus folgendem Grund: Leerzellen gelöscht, Datei hochgeladen als Muster

    OT:Mach mal die ganzen Leerzeilen aus deinem Post, zumindest keine mehr in die neuen! Das is nich wirklich schön zu lesen.
    So btt...
    NA sicher geht das, das Problem is... wo is dein Beispiel, und wo hängts?
    Wenn du doch schon Einträge im Outlook erstellen kannst, musste doch nur noch die entsprechenden EIgenschaften mit rüber geben...

    FloFuchs schrieb:

    OT:Mach mal die ganzen Leerzeilen aus deinem Post, zumindest keine mehr in die neuen! Das is nich wirklich schön zu lesen.
    So btt...
    NA sicher geht das, das Problem is... wo is dein Beispiel, und wo hängts?
    Wenn du doch schon Einträge im Outlook erstellen kannst, musste doch nur noch die entsprechenden EIgenschaften mit rüber geben...

    Hallo!
    Besten Dank für deine Antwort und den Hinweis mit den Leerzellen. Ich bin total neu hier und habe mich echt nicht geachtet, dass ich soo viele Leerzellen hatte. :S Zudem hatte ich leider übersehen, die Datei mitzusenden. Besten Dank für die Hilfe und Tips. :P