ChipPRO SystemScanner

  • Release

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    @Knato
    Siehe Post 2:
    »Mögliche Startprobleme beheben
    Ich werde bei der neuen Version alles unter einen Try setzen!

    Das Problem könnte bei dir der PerformanceCounter sein!!!
    Da weiß ich nicht, ob ich da was machen kann.

    Noch:
    Wie schnell nach dem Start???
    2 Sek, 4 Sek
    Tzz, nicht ma alles hast du drin.

    Ansonsten: Ich werds nicht nutzen.
    Gründe:
    • Überladen
    • Unübersichtlich
    • Task Manager
    • Computer -> Systeminformationen
    • COmputer -> Programme deinstallieren/ändern
    • dxdiag

    Ich brauch nicht alles in einem Programm. Außerdem ist die Darstellung von Auslastung, Prozessen (keine Auslastung?), Anwendungen, Updates daneben.
    Office funktioniert überhaupt nicht. (Office 2010)
    6 Sekunden Startzeit...okay..gibt schlimmere.

    Man kann die Anwendung nicht minimieren/maximieren.
    Netzwerk: "Verbunden"...yay. IP Adressen, Mac Adressen, Anschlüsse, etc. wo ist das?

    Prozesse: okay... PID, Name, PFad..wo is Auslastung, Arbeitsspeicher, Benutzer, etc?

    Mal ein Vergleich für dich, was dein Programm nicht kann:



    ///Bilder von Google ist KEINE Berechtigung, die zu nutzen!
    Du musst den Rechteinhaber fragen, ob du die Logos nutzen DARFST.
    Idee: Ich möchte ein Programm "Programmieren", was alle Systeminformationen ausliest.
    Umsetzung:
    google.de -> Visual Basic 2008 Systeminformationen auslesen.
    Ah, ich habe was gefunden. STRG + C ..... STRG + V .....
    mh ich pass mal die Form an, backgroundcolor = Blue
    sieht echt "stylisch" aus... okay..
    STOP, genug aus der sicht des "Entwicklers gesprochen"..

    Sry aber hier meine Meinung:
    1. Den Windows Installer Nutzen, den VS von Haus aus mit lieferter, -> nein -.-'
    Es ist Professioneller eine .zip Datei zu nehmen, oder zum mindestens einen RICHTIGEN Installer, naja das Problem hast du ja zum Teil bereits gelöst.
    2. Office key's / Windows Key's auslesen kann so gut wie jeder, da es dafür bereits genügend Code beispiele im netz gibt!
    3. Habe ich das gefühl das 75% der Infos über My.Computer.Info.... bezogen sind, was schon lange nicht mehr up to date ist, was die programmierung angeht.
    4. Dein "tolles" design, lieber zu wenig, als zu viel! du hast dich leider für den falschen weg entschieden, du hast zu viel genommen!
    Lass die Form lieber in einem schlichten weiß, oder Control, das sieht besser aus, als das was du genommen hast
    5. Das tolle Intel logo ->
    a) Du verstößt gegen ein Urheberrecht, sprich du nutzt ohne genehmigung ein Fremdes Firmen Logo das KANN zur Strafanzeige seitens Intel gebracht werden.
    b) Wenn du schon ein Logo nimmst, mach es nicht stupf copy & past, ohne es anzupassen! weil das sieht mir nach "picturebox rüberziehn, image einbinden -> Finish!" sry, aber du könntest zum mindestens das weiß des logos entfernen, bzw es an deinem "design" anpassen
    c) wofür oO ?
    6. sind die treiber nicht sortiert, ich wag es einfach mal zu sagen, das du sogar stumpf lables dafür genommen hast ( absolut keine gute idee )
    7. maximal 4 kerne.. wieso ? es gibt auch schon PC / Server die mehr haben, was ist mit denen ?
    8. Fazit:
    Deine Idee, das du so ein Programm schreiben möchtest, ist gar nicht so schlecht, aber geb dir wenigstens mühe, und pass es entsprechend an!
    Mach einen Benutzerfreundlicheren Aufbau, verwende entweder ein GANZ schlichtes design, oder gar keins!
    Ich will gar nicht erst wissen wie dein Source code aussieht, ich ahne dabei schlimmes, nur pass es an!

    9. Es gibt genügend Freeware tools, die das gleiche wie dein Programm machen, nur wesentlich besser, schneller, und genauer, und mit einem SCHLICHTEN Design!
    bsp. Everest ...

    bitte überarbeite es dringend!

    btw -> WPF!!!!!
    Du bist auf einen Windows 8 Computer, und programmierst denke ich mal auch da drunter, und programmierst dann noch unter Windows Forms, warum ?
    Das wäre so, als ob ich mit einem Holz Fahrrad fahre, anstatt mit einem Modernen, schnelleren, und effizienteren Fahrrad.

    Meine Meinung zum Programm, nimm es dir zu herzen, oder lass es.
    Im Übrigen, du hast immer noch deine Sicherheitslücke im Programm mit dem Mailsend.... -.-*
    Ich Korrigiere, in der ganz neuen Version hat er es rausgenommen ^^ die die ich gestern noch hatte, dort war es noch drin ^^

    Gruß, Annoxoli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annoxoli“ ()

    Was denn jetzt?

    2,4 oder 6 Kerne?


    über die Nvidia Karte nen Wort verlieren wäre evtl. auch nicht falsch.


    Außerdem wäre bei den Treibern nen ListView auf Detailview angebracht.
    Das mit Office läuft gar nicht. Ich nutze die MS Office 2010 Pro von meiner Firma (VLK)

    Und Netzwerk: Verbunden - darf gerne noch detailierter Werden ;)
    Ich vermute die springen nur an wenn du auch 6 Kerne hast...ansonsten bleiben die Balken unten...
    Officeerkennung klappt nicht, installiert ist 2010 Word, Excel, Powerpoint und Access - gezeigt wird nichts 8o


    Edit: Wo sind die schönen Logos hin? :3
    "Keine großen Änderungen vorgenommen!" - Still und heimlich die Logos entfernt ohne den Fehler zuzugeben wäre die richtige Changelog gewesen :whistling:
    Kann dir erklären wir es gemacht wird:
    »Per WMI werden Kerne ermittelt
    »Per If:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Zum Beispiel
    2. 'Dim Cores As Integer = 'Der Wert der WMI
    3. If Cores = 4 Then
    4. core1 = Pc1.NextValue 'Pc1 ist ein PerformanceCounter
    5. 'usw., bis core4 und Pc4
    6. End If


    Das mit den Falsch angezeigten Kernen:
    Dein Prozessor will nicht seine Anzahl von Kernen der WMI geben. Da kann ich nichts machen!!! Der Task Manager ist ein Windows-Tool.

    Das mit dem 8-Kernen:
    Geht nicht, weil es nur bis 6 Kernen gezählt wird!
    Schreib schon an einem Update, kommt morgen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChipPRO Österreich“ ()

    Naja, der Prozessor meint es schon ehrlich mit der WMI:
    Er teilt einfach nur mit das er, ich vermute hier einfach mal in den Wald hinein, nur 2 "echte", physische Kerne hat.
    Dank Hyperthreading bliblablubb gibt's halt leider noch ein paar virtuelle Kerne dazu...und schon werden aus 2 Kernen 4 oder eben andersrum :)

    Der Prozessor verwendet doch Hyperthreading bei dir oder?