ChipPRO SystemScanner

  • Release

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Hey,

    ich hab mir Dein Programm auch mal angeschaut. Auch wenn Du hier viel Kritik einsammelst, ist diese leider berechtigt. Richtig nutzerfreundlich ist Dein Programm nicht. Zu den Cores. Ist doch ganz einfach, alle anzeigen zu lassen:

    VB.NET-Quellcode

    1. For i As Integer = 0 To Environment.ProcessorCount - 1
    2. Next


    Dann kannst du den PerformanceCountern den InstanceName zuweisen. Mach aus den ProgressBars, die die Auslastung anzeigen, einfach UserControls und erzeuge diese dynamisch, nicht statisch.

    Ich würd das Programm Alles in Allem ne Nummer kleiner machen. Kein Mensch klatscht sich so eine riesen Oberfläche auf den Bildschirm. Zusätzlich könntest Du noch die Netzwerkauslastung und die Auslastung (Lesen, Schreiben) der Platten anzeigen. Wenn Du das schon machst, hab ichs übersehen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Zur einfachen verwendung.
    Du musst nur schauen, wo der RadioButton "Checked" ist.
    Werde ich auch ausbessern.
    Die GroupBoxen bleiben, wenn Office/Komponente vorhanden ist, dann wird ein "Ja"-Label angezeigt!

    @Samus Aran
    Hast wohl noch nicht Version 1.6!
    Da hab ich dass nähmlich ausgebessert!!!
    WPF ist
    1. neuer
    2. fortgeschrittener
    3. trennt Design und Daten voneinander
    4. IST ein ausgereiftes Konzept, an dem aktiv weiter entwickelt wird, während man WinForms fallengelassen hat.
    5. Guck dir Windows 8/Phone 8 an, WPF bzw. XAML ist die Zukunft. So nen Ranz wie WinForms haste Microsoft sei Dank zumindest aufm WP nicht mehr.

    Verdammte Hacke.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich hab mit dem Programm halt in WinForms angefangen, wollte auf WPF umsteigen aber hab es gelassen.
    Grund:
    Habe 1 TabPage erstellt, wollte was reinziehen aber für das Steuerelement eine neue erstellt hat!!

    «Edit»
    Beim nächsten großen Versionswechsel gibt es auch große Design und Funktions-Änderungen
    Das liegt daran, dass du in WPF nicht die Toolbox benutzt, sondern den XAML-Code schreibst. Außerdem ist das Verständnis von Positionierung nicht wie in WinForms. Es orientiert sich an anderen Elementen und nicht absolut (zumindest sollte man dass, wenn man die Möglichkeit hat).
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    aua -.-'
    Wenn der Bauer nicht Pflügen kann, ist der Trecker schuld oder was ?

    1. Es gibt massig an Tutorials auf YouTube wie man mit WPF Arbeiten kann.
    2. Wenn dir YouTube als Quelle nicht passt, schau dir die open Galileo Bücher an ( sind, wie der Name schon sagt KOSTENLOS, natürlich kann man diese auch in gedruckter Form kaufen )
    3. Es gibt genug Bücher, die du dir Kaufen kannst, wie du mit WPF umzugehen hast.

    btw, wpf ist scheiße ?
    Du nutzt Windows 8... ist irgendwie ein Widerspruch....

    Dann will ich dich mal erleben, wenn du anfängst ein Windows 8 App zu Programmieren ^^

    Mit den Aussagen und Kommentaren die du hier lieferst, stellst du dir selbst ein Beinchen nach einander,
    wenn dein Ruf hier einmal im Forum versaut ist, wird dir keiner mehr Helfen, und wirklich Akzeptiert wirst du hier dann auch nicht mehr!

    Nimm dir einfach mal die Ratschläge, die alle hier abgeben zu Herzen und mach was dran!
    Hier ist KEINER der dir was Böses will, auch wenn du es so aufnimmst.

    Jeder fängt mal klein an, jeder will größer werden.
    Doch jeder hat auch Ratschläge, Kritik, und Verbesserungsvorschläge von anderen Aufgenommen, und entsprechend umgesetzt.

    Man sagt dir nicht umsonst, das du dich mit WPF Beschäftigen sollst.
    Es ist das, worauf die Zukünftigen Programme alle aufbauen. ( bzw was jetzt zum Teil bereits der Fall ist )

    kleine Tools.. kleine Programme.. dafür reicht Windows Forms, doch das, was du vor hast, solltest du direkt in WPF Programmieren.


    Also nimms dir mal zu herzen und komm den Leuten auch mal etwas netter rüber, denn so wie du dich hier her gibst, wirst du nicht lange vergnügen im Forum haben.

    Gruß

    P.S.
    Ich bin derzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung.
    Als ich meinem Ausbilder bzw meinem Lehrer in der Schule gesagt habe, das ich mit Windows Forms Programmiere, hat er mich
    freundlich angelächelt und gesagt, das ich auf WPF umsteigen sollte, wenn ich schon mit Visual Studio / .net Arbeiten möchte, da es nicht mehr wirklich Zukunft hat.

    Neue Version bald verfügbar

    Version 2 ist bald verfügbar!!!
    Es gab ein paar interne Versionen.
    Aber bei 2.0 funktioniert alles wie es gehen sollte!!!

    Neu bei 2.0

    • Ribbon ähnliche Oberfläche
    • CPU-Benchmark
    • S.M.A.R.T.-Werte(nur als Admin und nur Windows 7 Order niedriger, funzt bei Win8 nicht schmeißt nur Fehler)
    • Fenstertitel mit Programmname, Version, Benutzername, Computername und Modus



    Hoffentlich wird euch die bald erscheinende Version besser gefallen als die alte!!!

    ChipPRO Österreich

    ChipPRO Österreich schrieb:

    WPF???
    Man, da würd ich doch gleich die erste Version von WinFirms nehmen!!!
    WPF soll mal ausreifen.
    Bei Visual Studio 2012 ist es gleich wie bei 2010!!!
    WPF ist und bleibt ein Zwerg zwischen Windows Forms!!!
    Für normal würde ich jetzt hier 2 Seiten schreiben wieso du der unqualifizierteste Typ mit am wenigsten Ahnung von gar nix bist aber mir fällt da einfach zu viel ein und deshalb fasse ich es diesmal kurz:
    Schande für Österreich.
    Hoffentlich wird euch die bald erscheinende Version besser gefallen als die alte!!!
    Was die kann noch besser werden?


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

    thefiloe schrieb:

    Schande für Österreich.
    Hart gesagt aber wahr. (ich bin selbst Österreicher :D)
    Ich finde es einfach nur lächerlich, wie du dich ausgibst. Du tust so als wärst du der beste Programmierer hier, der sich mit allem auskennt.
    Vielleicht hast du das Memo nicht bekommen, jedoch steht hier keiner auf deine aufplusterei. Ich Frage mich ob die vielleicht auslöst, dass alle deine Threads gesperrt werden? ... hmmm mal nachdenken.

    Und deine Aussage:
    WPF???
    Man, da würd ich doch gleich die erste Version von WinFirms nehmen!!!
    WPF soll mal ausreifen.
    Bei Visual Studio 2012 ist es gleich wie bei 2010!!!
    WPF ist und bleibt ein Zwerg zwischen Windows Forms!!!
    Ist echt die höhe... Ich frage mich wann der Tag kommt, an dem dein Account hier wegen zu hoher Flame-War-Gefahr gesperrt wird...

    Achja, nochmal zu deinem Programm:
    Ich finde es interessant wie du meinst, dass deine Applikation grenzgenialst ist. Jedoch wissen ich, du, und wahrscheineliche alle anderen User,
    dass obwohl es easy ist der großteil deines Programms aus C&P besteht. Und das wäre ja nicht schlimm, würdest du einmal darauf lernen. Was du nicht tust.

    PS: Streite es ja nicht ab...

    Edit:// Wenn es jetzt so aussieht, aus spiele ich mich auf, entschuldige ich mich.
    Ich weiß, dass ich um längen nicht der kompetenteste hier bin, jedoch regt es auch mich hier langsam auf.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ich fand seine Beiträge auch immer lustig und amüsant jedoch ist irgendwann ein Maß überschritten.
    Wenn man nicht den Hauch und das meine ich wörtlich wirklich nicht den gerinsten Hauch einer Ahnung hat. nix als nen Button auf der Form rumziehen kann und mit einigen timer und kopiertem code und nicht mal nnähernd einer Klasse welche nicht von Form ableitet irgendetwas zusammen schustert. Nun ja sag ich eh noch nix, denn ich bin ja tolerant.
    ABER wenn dann solche Leute meinen ein rießiges und vorallem geniales Framework als nicht ausgereift und unbrauchtbar beschimpfen zu müssen und das alles auf Grund der Tatsache, dass ihnen ein Designer nicht gefällt welcher so oder so nicht verwendet werden sollte dann geht das einfach zu weit.
    Ich meine davon abgesehen, dass du nichtmal WinForms kennst bzw. irgend nen tieferes Verständnis dafür hast was man damit machen kann für was hällst du dich, dass du mit deinem 0.1% VB Wissen und deinem 0.0% WPF Wissen darüber urteilen kannst.

    Aber nein du hällst dich natürlich für den tollen programmierer weil irgend nen brainfuck teil hin und wiedermal funktioniert.

    Und von Design bzw. GUI's solltest du so oder so erstma lieber die Finger lassen. Denn wenn ich deine GUI's ganz primitiv einfach per Drag and Drop zusammenziehe und alles lasse wie es ist. Dann kann man das anschauen. Dein GUI ist Gesundheitsschädigend.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.