Eigene Hilfen erstellen

  • VB6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Eigene Hilfen erstellen

    Hallo Leute,

    ich lerne VB mit Hilfe von „Visual Basic 6 in 21 Tagen“. Bin nun beim Kapitel „Eigene Hilfen mit WinHelp“ am PDF-Skript gescheitert ;o)
    Ich benutze WinWord zum Editieren.
    Die doppelt unterstrichenen Hypertextsprungmöglichkeiten und die Kontextstrings inklusive Seitenwechsel waren noch klar, aber als ich dann die Fussnoten mit den Sprungzielen erstellen sollte, war ich etwas unfähig und mein PDF-Script glänzt mit seinen Anschauungsbeispielen auch mit exzellenter Distiller-Grafik :(
    Ich hoffe es ist selbstverständlich, VB-Hilfen zu erstellen und es sollte kein Problem darstellen mir mal kurz, aber Hilfreich in den Hintern zu treten.


    Danke Mario

    Naja, ich bin immerhin (hoffentlich) mit der Strukurierung der Hilfe-Seite fertig geworden, habe die Hilfe-Projekt-Datei geschrieben und wollte das mit der HCW.exe von CD kompilieren.
    Jetzt kommt's. Die ist nicht dort. Ich muss an dieser Stelle wohl erwähnen das ich VB6 lerne und mit VB5 programmieren, was sich aber bisher nur bei ActivX und Internetanwendungen bemerkbar gemacht hatte.
    Wie wird nun unter VB5 mit Hilfe meiner *.rtf- und meiner *.hpj-Datei kompiliert?


    Gruß Mario



    Erst mal Danke für Eure Gedult.

    Habe den HCW-Kompiler installieren können und meine Projektdatei auch kompiliert.

    Aber meine Sprungmarken waren falsch.

    <font color="royalblue"> HC3025: Warning: topic #1 of C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\Hilfe.rtf : Jump to undefined Topic ID: "Sprung01". HC3025: Warning: topic #1 of C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\Hilfe.rtf : Jump to undefined Topic ID: "Sprung02". HC3025: Warning: topic #1 of C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\Hilfe.rtf : Jump to undefined Topic ID: "Sprung03". HC4009: Warning: The Topic ID "HID_CONTENTS" specified in the Project files as the Default Topic does not exist. </font>


    Also, wäre ich dankbar, falls sich einer meiner erbarmt und mir schildert wie ich die Kontext-ID richtig erstelle.



    Mario

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

    Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wollte sagen, dass du das nächste Mal deinen Beitrag bitte editieren und nicht drei Beiträge hintereinander posten sollst!
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum