Update eines Projekts

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Easly.

    Update eines Projekts

    Hallo.

    Könnt ihr mir helfen, wie man es schafft, dass wenn es (z.B. auf einem FTP Server) ein Update gibt (in Form einer Klasse), dieses heruntergeladen wird, an dem entsprechenden Pfad gespeichert wird und dann die Klasse in das eigentliche Programm integriert wird?

    Also nehmen wir an, ich habe ein Projekt. Und wenn es gestartet wird, soll einfach nur eine MsgBox mit dem Text "Gestartet" erscheinen. Nach dem Update soll dann beim Beenden auch noch mal eine MsgBox mit dem Text "Beendet" wiedergegeben werden.

    In dem Projekt ist (am Anfang) keine Klasse eingebunden. Muss ich, um das bewerkstelligen zu können, eine Klasse einbinden, wenn ja, mit welchem Code?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im Voraus.

    Freundliche Grüße

    Easly schrieb:

    Muss ich, um das bewerkstelligen zu können, eine Klasse einbinden, wenn ja, mit welchem Code?


    Keine Ahnung was du vor hast aber eine Klasse einbinden kannst du in etwa so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim MyClass As New CLASSNAME


    Wobei MyClass die Variable ist und wie sie heißt egal ist, und CLASSNAME der Name deiner Klasse sein muss.

    Edit:

    Und aufrufen kannst du diese dann so: (Vorausgesetzt die Sub Start() existiert in der Klasse)

    VB.NET-Quellcode

    1. MyClass.Start()


    In der Sub Start() könnte z.B. deine messageBox drin stehen mit "Gestartet" o.s.ä.

    :P
    Na ja, zu der Frage mit der Klasse: Musste ich eine Klasse eingebunden haben, damit ich was neues einbinden kann (via Update) oder brauche ich das nicht.
    Wie man eine einbindet weiß ich. =)

    Und ob das Update sich nun in ein externes Programm integrieren soll, oder in das, welches updatet, ist egal. Ich wusste nicht, ob das wichtig ist, ob nun in Datei X (welches Updatet) oder Y (extern).

    Liebe Grüße