Minecraft ohne patchen Mods lesen lassen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    Minecraft ohne patchen Mods lesen lassen

    hi Community,

    ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich das Minecraft Mods läd, die man aber nicht in die minecraft.jar entpacken muss sondern nur downloaden musst und in dem Laucher per klick hinzufügen muss, also so wie beim MagicLauncher.
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wie ich das anstellen kann :).

    Mit freundlichen Grüßen
    monster010



    Edit by Dodo:
    Da man hier kein VB Bezug erkennen kann
    -> Topic verschoben (Spieleprogrammierung => Offtopic)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

    @Manawyrm Ich weiß schon wie der Vorgang ablaufen muss, aber der Code is meine Problem. Wenn ich das machen will, dann mache ich nichts Einfacheres. Wenn du mir nicht helfen willst, musst du auch keinen Beitrag schreiben. Nein SharpZIP nützt mir nichts, da es es entpackt, was ich nicht möchte.

    Theorie:
    .class aus .zip lesen/laden (ohne entpacken)
    in minecraft.jar laden
    META-INF blockieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monster010“ ()

    Ich weiß ja nicht wie Java funktioniert aber ich glaube dafür musst du dein Programm in Java basteln. Ich schätze der MagicLauncher macht das in etwas so das er die Mods in seine Instanz lädt nach dem er Minecraft geladen hat, in etwas so wie man das bei .Net machen kann(Assemblys dynamisch laden und ausführen).
    Das Programm in Java schreiben is Quack, Aber sowie du es schreibst wird es MagicLauncher wohl machen.
    Theoretisch is es so, dass die .zip geöffnet wird, dann die .class "ausgelesen" wird und im grunde in die minecraft.jar geladen wird ohne die minecraft.jar verändert wird, also so, dass sie nur solange sie läuft verändert ist.
    Und so oder so ähnlich wird es Magic Launcher auch machen, da es keinerlei temporäre Dateien gibt, aber in Java is Magic Launcher auch nicht geschrieben
    Manawyrm hat vollkommen recht. BTW solange du dein "Problem" (gibt es denn nun eins?) nicht in eine auf VB bezogene Frage formulieren kannst, hat dieser Beitrag nichts im VB-Paradise verloren. Du bist unkooperativ. Das trägt nicht zur Lösung deines Problems bei...