[Steam] Fragen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TianBao.

    [Steam] Fragen

    Hallo, ich würde gerne mein Modern Warfare 3 für Pc verkaufen, dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Kann der Käufer das Spiel OHNE STEAM ACCOUNT im Singelplayer spielen ?
    2. Kann er sich irgendwie einen Key kaufen, dass er es online spielen kann?
    3. Ich weiß mein Steam-Passwort nichtmehr, die Funktion "Passwort vergessen senden sie mir es per Mail" gibt es nichtmehr, was soll ich tun ?
    4. Ich habe MW2 via Steam gekauft (online), kann der jenige, dem ich meinen Steam Account gebe, spielen ?

    Liebe Grüße :)
    1. Das ist von Spiel zu Spiel verschieden. GTA4 kann man "auch so" starten, Half Life 2 braucht Steam. Alleine schon wegen den Achievements.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Alex034 schrieb:


    Hallo, ich würde gerne mein Modern Warfare 3 für Pc verkaufen, dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Kann der Käufer das Spiel OHNE STEAM ACCOUNT im Singelplayer spielen ?
    2. Kann er sich irgendwie einen Key kaufen, dass er es online spielen kann?
    3. Ich weiß mein Steam-Passwort nichtmehr, die Funktion "Passwort vergessen senden sie mir es per Mail" gibt es nichtmehr, was soll ich tun ?
    4. Ich habe MW2 via Steam gekauft (online), kann der jenige, dem ich meinen Steam Account gebe, spielen ?

    Liebe Grüße :)


    1: Ja aber nur unter 2 Vorraussetzungen: Das Spiel ist bei Steam über den SteamKey(Spielkey) Registriert und brauch keine Internetverbindung(Kein Multiplayer/hat einen eigenen Singleplayer)
    2: Wenn du den Key kaufst ist beides eingeschlossen (Ich glaube du gehst von gecrackter Software aus , dies ist aber Illegal)
    3: Support ne E-Mail schreiben , geht recht fix.
    4: Wenn derjenige deine ID / PW hat UND ich wiederhole UND du ihn freigibst. ( D.h Wenn er sich bei sich anmeldet bekommst du ne E-Mail mit einem Code , den dein Freund brauch um sich anzumelden )
    Naja und wo ist das Problem mit der IP? ^^
    Solange du dich nicht gleichzeitig von zwei IPs anmeldest kann immer ein IP-Release stattgefunden haben -> Dem entsprechend sollte es nicht so schwer sein den Support zu überreden, falls das wirklich "nur" auf IP Adressen basiert und nicht auch noch auf irgendwelchen HardwareIDs, aber der Aufwand erscheint mir übertrieben...

    Alex034 schrieb:

    @Samus Aran
    Ahhhhhhhhhhh :D

    Nein ich habe nur mein Passwort angefragt, es muss ja keiner wissen, dass ich den weitergebe :whistling:
    Und ich gehe nicht davon aus, dass sie die IP bei jedem checken.. ;(



    Indirekt , meine Freundin spielt auch gerne über meinen Steam Acc. da Sie nicht selber die Spiele alle nochmal kaufen will.


    Sie spielt normalerweiße dann im Offline Modus über meinen Acc und ich Online.
    Gecheckt wird nur ob der Acc schon online ist den:

    Eines Abends beim Anmelden kam meine Freundin auf online Spielen während ich online war, ich wurde rausgeworfen und sollte mich neu anmelden , gesagt getan , dann hab ich Sie wieder rausgeworfen und sie hat sich dann offline angemeldet.

    So schlimm ist das ganze also nicht.