Textbox ohne gegebene ID Ansprechen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PAN.

    Textbox ohne gegebene ID Ansprechen

    Guten Tag liebe Dev-Community,

    ich bin zur Zeit dabei mich ein wenig mit Webformen zu beschäftigen,
    sprich Web Logins, Web Dokumente etc.
    Nun wollte ich ein Login in eine Windows Forms Anwendung einbringen jedoch habe ich
    keine Ahnung wie ich eine Textbox (PHP/HTML) Ansprechen kann die keine ID besitzt.
    Ich habe bereits Gegooglet finde jedoch weder WebBrowser Funktionen noch HTTPWebRequest-Funktionen die damit umgehen können.
    Habe versucht via. WebBrowser1 einfach GetElemenById und dann den Textbox Name statt einer ID zu nutzen, jedoch vergeblich.
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Danke im vorraus :)

    MfG Patrick
    Der Name der Funktion is irreleitend, in JS wird durch GetElementbyId() wirklich nur die ID angepsrochen, aber beim webBrowser-Control funktioniert das auch mit dem Namen der Textbox, sollte es bei dir nicht funktionieren liegt ein anderer Fehler vor z.B. dass die Textbox in einem Frame liegt z.B.
    Wenn du dir eine Test HTML Seite baust mit Input-Elementen vom Typ Text wirst du sehen das es funktioniert.

    HTML-Quellcode

    1. <div class="loginbox"> <form action="/account/login" method="post"> <p> <input type="text" class="email" name="email" placeholder="E-Mail" /> <input type="password" class="password" name="password" placeholder="Passwort" />


    Diese beiden Textboxen möchte ich gerne ausfüllen, und bei HTTP Web Request weiss ich ja auch nicht wie es geht, mir wäre beides recht da es nur zum Lernen ist.

    MfG
    Ich Entschuldige den Push, aber ich habe es nun mit HTTPWebRequest probiert, jedoch ein weiteres mal Erfolglos :-S
    Ich bekomme immer einen Fehler bei dem Daten Strean Request "GetRequestStream()"
    Wäre nett wenn mir evtl. einer helfen könnte