PHP Mysql Login.

  • VB.NET

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von [Markus].

    1. Im vB Teil Passiert Gar nichts... Kein Error Nichts

    2. Was nicht FUnktioniert : Das Script ... Irg. kann ich nicht 2 Mysql Abfragen machen O.o

    3. Ich kann die Seite nicht aufrufen... also nur die PHP Datei...



    Ich schätze das liegt jetzt nicht an deinem Script.
    warte mal bitte bis dein hoster den server wieder in ordnung gebracht hat.

    1. Resultstring ist komplett leer? kein einziges zeichen? keine fehlermeldung(z.B. Parse error: parse error, blablablablub)
    2. Du kannst in einen phpscript drölftausend abfragen machen. das juckt php genauso wenig wie mysql
    3. welche seite kannst du nicht aufrufen? dein forum? deine phpdatei?! kp was du meinst.


    Mach mal in vbcode bei zeile 9 hinter .php das ? wech. du übergibst ja keine variablen per get nehm ich mal stark an?
    Gib uns doch einfach den Link zum Skript, das würde diese sinnlose Diskussion, die am Ende so von einem Mod geschlossen werden müsste, um etwa 20 Seiten.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Okey Link des Scripts: visualskills.net/testscript/LauncherLoginv1.0.php

    Derzeitiger PHP Code:

    HTML-Quellcode

    1. <?php
    2. $userpw = mysql_real_escape_string($_POST['pw']);
    3. $userid = mysql_real_escape_string($_POST['u']);
    4. @mysql_connect('localhost', 'blabla', 'blabla') or die (mysql_error());
    5. @mysql_select_db('blabla') or die (sqlerror(mysql_errno(), mysql_error()));
    6. $saltquery = mysql_query("SELECT `salt` FROM `user` WHERE `username`='".$userid."'"); // Neue abfrage des Salt anhand des usernamens
    7. $salt = mysql_fetch_array($saltquery);
    8. $passwortgesamt = md5(md5('$userpw').$salt[0]);
    9. $query = "SELECT * FROM `user` WHERE `username`='". $userid."' AND `salt`='".$salt."'AND `password`='".$passwortgesamt".' ";
    10. $result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
    11. $resultcount = mysql_num_rows($result);
    12. if ($resultcount == 0)
    13. {
    14. echo 'Login fehlgeschlagen';
    15. }else {
    16. echo 'Erfolgreich eingeloggt';
    17. }
    18. ?>





    Derzeitiger vB Code:


    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Collections.Specialized, System.Net, System.Text, System.Security.Cryptography
    2. Public Class Login
    3. Dim nv As New NameValueCollection
    4. Dim wc As New WebClient
    5. Private Sub Login_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    6. nv.Clear()
    7. nv.Add("u", Form1.TextBox1.Text)
    8. nv.Add("pw", Form1.TextBox2.Text)
    9. Dim result() As Byte = wc.UploadValues("http://visualskills.net/testscript/LauncherLoginv1.0.php", "POST", nv)
    10. Dim resultstring As String = System.Text.Encoding.ASCII.GetString(result)
    11. MessageBox.Show(resultstring)
    12. End Sub
    13. End Class
    Habe es auch mal versucht... aber das funktioniert nicht bei mir :(


    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    nv.Clear()
    nv.Add("username", TextBox1.Text)
    nv.Add("password", TextBox3.Text)
    Dim result() As Byte = wc.UploadValues("http://need-hosting.de/SCP/index.php", "post", nv)
    Dim resultstring As String = System.Text.Encoding.ASCII.GetString(result)
    'MessageBox.Show(resultstring)
    Form2.Show()

    'If (TextBox1.Text = "test" And TextBox2.Text = "test" And TextBox3.Text = "test") Then
    'Form2.Show()
    'Me.Hide()
    'Else
    'MsgBox("Du hast deine Daten falsch eingegeben!")
    'End If


    End Sub
    Egal mit welchen Daten ich mich einlogge es funktioniert auch wenn es falsche sind...
    Kann es sein das ich "If" abfragen machen muss... ?