Webbrowser Quickstartleiste

  • VB.NET

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Webbrowser Quickstartleiste

    hallo wie eineige vone uch villeicht schon von meinen vorherigen Fragen wissen das ich einen WB programmiere
    und zwar stehe ich gerade vor einem Rätsel. Ich habe vor das eine "Qucikstartleiste" eingeblendet wird in der Der Titel der Seite und davor das logo angezeigt wird. Wer kann mir da helfen, ich habe leider keinen Ansatz

    Danke schon mal
    D&D ist da etwas unpassend.
    Meinst Du so was?

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private browse As New List(Of String)
    3. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. browse.Add("www.zdf.de")
    5. End Sub
    6. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    7. WebBrowser1.Navigate(browse(0))
    8. End Sub
    9. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    10. browse.Add(WebBrowser1.Url.ToString)
    11. End Sub
    12. End Class
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Warum schereibst Du das nicht in Deinen Eröffnungspost?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    lauschner25 schrieb:

    Ich habe vor das eine "Qucikstartleiste" eingeblendet wird
    Ist das ein fertig Ding oder ist das das Ziel Deiner Bemühungen?
    Würde zum Test eine MessageBox bei drücken drauf genügen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Schreib mal eine klare Aufgabenstellung, nicht immer nur halbe Sätze.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ok
    Ich möchte dass eine belibige Seite des Benutzers mit DocumentTitle und dem icon das davor immer angezeigt wird in einer Leiste angezeigt wird.
    Das hinzufügen soll durch klick auf einen Button geschehen und wenn auf ein solches Item geklickt wird dann soll der WB dorthin auf die Hinterlegte url navigieren

    RodFromGermany schrieb:

    lauschner25 schrieb:

    Ich habe vor das eine "Qucikstartleiste" eingeblendet wird
    Ist das ein fertig Ding oder ist das das Ziel Deiner Bemühungen?
    Würde zum Test eine MessageBox bei drücken drauf genügen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    lauschner25 schrieb:

    Das hatte ich ja auch schon aber ich möchte ja das der Benutzer dann selbst hinzufügen kann wenn möglich noch per Drag & drop

    Wo ist jetzt da das Problem? Schon mal daran gedacht, dass du dabei auch was selber Programmieren musst, und es nicht alles schon in fertig gibt? Es is doch kein Problem bei einem ButtonKlick in den ToolStrip dynamisch einen weiteren Button hinzufügen zu lassen.

    Bluespide schrieb:

    lauschner25 schrieb:

    Das hatte ich ja auch schon aber ich möchte ja das der Benutzer dann selbst hinzufügen kann wenn möglich noch per Drag & drop

    Wo ist jetzt da das Problem? Schon mal daran gedacht, dass du dabei auch was selber Programmieren musst, und es nicht alles schon in fertig gibt? Es is doch kein Problem bei einem ButtonKlick in den ToolStrip dynamisch einen weiteren Button hinzufügen zu lassen.

    ich programmier doch auch fast alles selber ich möchte auch gar keinen fertigen code ich möchte doch nur wissen wie das funktioniert ich weis nicht wie das geht und das würde mich nun mal interessieren

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub btnLesezeichenHinzufuegen_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btnLesezeichenHinzufuegen.Click
    2. Dim b As New ToolStripButton
    3. b.DisplayStyle = ToolStripItemDisplayStyle.ImageAndText
    4. b.Text = WebBrowser1.DocumentTitle
    5. b.Tag = WebBrowser1.Url
    6. AddHandler b.Click, AddressOf ToolStripButtons_Click
    7. ToolStrip1.Items.Add(b)
    8. End Sub
    9. Private Sub ToolStripButtons_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles ToolStripButton1.Click
    10. Dim b As ToolStripButton = CType(sender, ToolStripButton)
    11. WebBrowser1.Navigate(CType(b.Tag, Uri))
    12. End Sub

    RodFromGermany schrieb:

    Ist das ein fertig Ding oder ist das das Ziel Deiner Bemühungen?
    Hättest Du da ToollStrip drauf geantwortet oder diese Buchstabenfolge in Deinem Eröffnungspost verwendet, wären wir bereits weiter.
    Aber wie ich sehe, hast Du ja zum Glück keine Probleme mehr.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja ist in Ordnung beim nächsten mal mach ich's besser
    Aber ich habe immernoch das mit dem wie ich dann das speichern kann das man nicht jedesmal die Sachen wieder hinzufügen muss und außerdem wusste ich noch gerne wie das Icon davor angezeigt wird
    Wäre toll wenn ihr das wusstet
    Löse das ganze zunächst im Designer und dann siehst Du Dir den Code in der FormX.Designer.vb an Private Sub InitializeComponent(), Das alles, was da zu Deinem ToolStripButton drin steht, musst Du nachbauen.
    Wenn die Dinger auch gelöscht werden sollen, empfiehlt es sich, eine List(Of IRGENDWAS) zu verwenden.
    Wenn das alles klappt, kümmern wir uns um das Icon.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ich habe das entsprechende Sub jetzt schonmal geöffnet weis aber nicht was du mit nachbauen gemeint hast, außerdem weis ich garnicht was ich da für einträge nehmen muss. ?(
    kannst du mir das mal bitte ausführlich erklären ?
    Biite Dankeschön :D