Kategorie für eigenes Addin hinzufügen

  • Sonstige

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FloFuchs.

    Kategorie für eigenes Addin hinzufügen

    Hallo Leute,
    ich habe drei Funktionen via Excel-VBA geschrieben und sie als Add-In verpackt.
    Nun möchte ich das Addin an meine Kollegen weiterleiten, würde die Funktionen aber gerne einer eigenen Kategorie zuordnen (Kategorie: klick auf fx in der Excel Headline->Kategorie).
    Wie kann ich dies am einfachsten tun? Die Lösungsvorschläge die ich via google gefunden habe, habe ich alle ausprobiert, leider funktioniert dies aber nicht wirklich. Zusätzlich bin ich mir gar nicht sicher ob die Kategorie dann nur auf meinem Rechner existent ist oder auf allen, die das Addin installieren.


    Für Hilfe & Tipps wäre ich sehr dankbar

    Grüsse
    Jules

    P.S. ein Argument meiner Funktion ist eine Datumsangabe in englischen Format. Sobald der Anwender jedoch ein Datum wie bspw. 01/01/2010 eingibt, übersetzt Excel dies in eine Dezimalzahl, da es die / als Division erkennt. In der Funktion jedoch ist das Argument klar als String definiert. Sobald ich die Datumseingabe in " " setze, dann funktioniert die Funktion jedoch einwandfrei.
    Wie kann ich dies reparieren, sodass bei einer Eingabe von bspw. 01/01/2010 die Eingabe direkt in " " gesetzt wird?