Optionen bei Windows Anmeldung ändern

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Optionen bei Windows Anmeldung ändern

    Hallo Leute

    Ich habe letztens mal das Programm LogonScreen gefunden und hab in den Einstellungen ein paar Sachen gefunden die mich interessieren.

    Wie kann ich diese Einstellungen auch mit VB ändern. Das mit den Schatten ganz oben in den Einstellungen kann ich schon aber das andere halt.
    Hat jemand vllt eine Idee? Ich erwarte keine Codes, nur Ansätze und Denkanstöße.

    Vielen Dank im Voraus

    Glubschi43
    Das hier oder? [C++/VB] USBLogon in der "Microsoft Praxis Spezial" 10/12 - USB-Stick als Schlüssel zur Windows-Anmeldung
    Es ist, weil die zuständige ICredential-Schnittstelle nur per C++ erreichbar ist eben auch nur von dort erreichbar.
    C++ auch weil nicht erst das Framework geladen werden will. Damit kannst du auch keine APIs verwenden...

    @Quadsoft:
    Wobei ich natürlich daran interessiert wäre ;)
    Könnte man das Open-Sourcen? :)
    Sowas meinte ich ja aber ist das nich irgendwie über Registry auch machbar?
    Ich hab eben noch herausgefunden das mit dem Strg+Alt+Entf kann ich per Registry festlegen.
    Wenns nur per C++ geht wirds schwierig, weil ich mich mit C++ überhaupt nicht auskenne.

    EDIT: Ich kriege es jetzt hin eine nachricht mit Titel und einem Text vor der Anmeldung anzuzeigen. habs auch per Registry gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glubschi43“ ()

    Stimmt so nicht ganz. Ich bin überzeugt, dass du das zeug auch in VB.NET verwenden kannst.
    Du musst halt einen Wrapper schreiben. Was mehr Arbeit ist, kann man drüber streiten.
    Wenn es Com-Interfaces sind (danach klingt es zumindest) kannst du Com-Importe durchführen oder wenn es sonst irgendwas ist, was man wirklich nicht so einfach in VB.NET importieren kannst, kannst du immernoch C++/CLI verwenden und einen Verweis darauf machen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.