Knacke den Online HighScore

    • Release

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knato.

      Ich habs mit 2 Methoden gemacht:

      Zu aller erst mit de4dot entpackt, damit es sich überhaupt starten lässt.

      Methode 1: Die Sub gepatcht, in der die Zahl per Zufall generiert wird, sodass nur 9999 ausgegeben wird.
      Methode 2: Einfach den Text der Textbox mittels selbstgeschriebenen Programm auf 9999 gesetzt (sollte aber auch mit WinSpy++ gehen). Also sehr simpel :P
      Bilder
      • snap0001.png

        17,45 kB, 545×450, 165 mal angesehen
      Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
      Für kleine Anwendungen gehts wirklich, aber wenn es sich nicht um kleine Multiplayer-Games handelt oder so, rentiert's sich nicht. Highscore-Listen würden eine beständige Verbindung zum Server mit Validierung erfordern, wenn ich mich nicht täusche und die kann man eben durch Bots noch umgehen. Problematisch ist einfach, dass jede ausgehende Verbindung durch eine andere Software entgegen genommen oder geöffnet werden kann. Wenn die Daten auf dem Client zur Ermittlung von Werten verwendet werden, sind Manipulationen sowieso möglich. Wenn der Server dagegen nur Informationen vom Client zur Ermittlung von Werten verwendet und diese auf dem Server überprüft, kann man fast nur noch mit einem Bot dagegen arbeiten und den kann man mit einer statistischen Auswertung der übermittelten Ergebnisse relativ gut ausschließen. Das lohnt sich aber halt bei einer einfachen Highscore-Liste gar nicht und es wäre jetzt auch kein "perfekter" Schutz.

      Gruß
      ~blaze~