Warum ihr spätestens jetzt anfangen solltet, auf .NET Framework 4 (wenn nicht sogar 4.5) umzusteigen

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Die Produktivität meiner Beiträge ist ja mind. so hoch wie die der deinen. Ich wollte damit auch ebenso gegen Argumente bringen, aber so kennt man es ja von dir, solche lässt du nicht zu und fängst dann wie ein kleines Kind an mit etwas Richtung "lalalalalalalala". Die Apple-haterei kam auch erst mit deiner Linux haterei, zuvor hab ich nicht Apple gehatet, sondern viel mehr einen Vergleich angestellt, warum dir wohl Abwärtskompatibilität egal sein wird.

    Der Entwickler muss sich eigentlich dem Kunden anpassen nicht umgekehrt. Denn alles was man mit der 4er Version des .Nets hinbekommt, bekommt man auch mit der 2er hin, wenn auch auf umwegen. Eine Firma wird nicht nur, weil du WPF benutzen willst alle ihre Rechner ersetzen.

    An einem Flamewar ist nie einer alleine Schuld, du trägst dazu genauso bei.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Genaugenommen hat Win7 erst in diesem Jahr XP überholt. Analysten geben an, dass gerade einmal 25 % der gesamten Windows-Nutzer auf Win 8 umsteigen wird. Gerade Firmen und Behörden setzen nach wie vor auf XP und später dann auf Win 7. Als Leiter der Verwaltungsabteilung einer Behörde kann ich sagen, dass Win 8 keine Alternative für Win 7 ist!

    Wir stellen jetzt gerade von XP erst um. Win 8 habe ich aber dennoch genau angeschaut.

    Es ist einfach so, dass noch verdammt viele Rechner mit XP laufen. Privat mag Win 8 verdammt geil sein, Für Unternehmen ist es einfach nicht geeignet!
    Stimmt, allgemein dürfte sich wohl kaum einer eine Software hier dauerhaft runterladen, da die wenigsten "Programme" wirklich es wert sind genutzt zu werden (es gibt auch gute Ausnahmen).

    Allerdings haben viele hier ja auch Ambitionen ordentliche Software zu entwickeln, welche später auch verwendet wird. Und da ist es einfach wichtig für so viele Geräte wie möglich das Programm sofort nutzbar zu machen!
    naja, wenns dafür ein paar tuts gibt, sieh ich mir net 4.5 vielleicht mal an ^^

    in jedem meiner Projekte komm ich meinstens mit Net 3.0 durch, sonst mit 3.5, sehe als net direkt einen upgrade-grund...

    und windowsXP ist awesome, egal wie alt es ist!

    mfg

    gfc

    Samus Aran schrieb:

    Deshalb solltet ihr spätestens jetzt anfangen, euch .NET Framework 4/4.5 zu gönnen, und damit anzufangen, Software zu schreiben, die von Windows 8 out-of-the-box unterstützt wird, ohne dass man sich antike Frameworks laden muss.


    Es geht in der Tat viel einfacher:

    In der app.config folgendes eintragen:

    Quellcode

    1. <startup>
    2. <supportedRuntime version="v2.0.50727"/>
    3. <supportedRuntime version="v4.0.30319"/>
    4. </startup>


    Nun weiß auch die .NET 4.0 / 4.5 CLR etwas mit dem Programm anzufangen und Windows 8 meckert nicht über das fehlende .NET 3.5. Werde nun alle meine Programme damit ausstatten^^

    der_Kurt schrieb:

    Alle wollen das neuste Handy, den strahlendsten PC, das schnellste Auto/Roller/Fahrrad/Rollschuhe *gg*.
    Gibt's da auch Belege dafür, oder war das nur gewürfelt?
    Bei Kindern zw. 5 und 9 Jahren mag das stimmen, und auch bei einem Teil der "erwachsenen" Bevölkerung. Aber zu behaupten, dass seien alle, oder auch nur die Mehrheit, ist wissenschaftlich glaub nicht abgesichert.
    Klar machen diese immer das größte Getöse um ihren neumodischen Kram, und die Werbung und alle Medien (die Medien gehören ja der Werbe-Industrie) haben natürlich garnix anneres zu tun, als dieses Getöse zu machen.
    Dadurch entsteht logisch die Schweigespirale, also eine völlige Verzerrung der Wahrnehmung der Interessen der Menschen.

    Warum macht man bei einem PC so einen Aufstand, die Software auf dem neuesten Stand zu halten? Versteh' ich nicht so wirklich.
    Vlt. hat man schlechte Erfahrungen gemacht mit dem penetranten Update-Zwang?

    Man begibt sich jedesmal von neuem in die Hand des Herstellers, und der kann einem da sonstwas installieren.
    Vlt. hat MS sogar einen Vertrag mittm BND, um den Leuts den neuesten Bundestrojaner aufzuspielen - ich glaub, sowas wäre heutzutage nichtmal mehr illegal.
    Aber auch sonst: Immer sind doch iwelche Einstellungen verstellt, und man kann tagelang herumsuchen, bis mans wieder hingefummelt hat, und sowas.
    Und richtige Installations-Probleme sind imo auch nie ausgeschlossen: Es kann immer ieine Systemkonfiguration geben, die nicht mehr funzt, wenn das neueste, tollste Update drüber-gebügelt ist.

    Aber der Eingangspost stimmt schon: Wenn man für Window8 proggt, wird man um FW4 nicht drumrumkommen. Und Window8 ist sicher nicht aufzuhalten, einfach weil die Rechner damit ausgeliefert werden.
    Ich könnte mir vorstellen das Windows 8 das neue Windows Vista wird.
    Windows 9 wird dann hoffentlich wieder besser.

    Ich habe nix gegen die neueren Frameworks und verwende sie zum Teil auch.
    Doch in den Unternehmen wird Windows 8 mit Sicherheit nicht Windows 7 oder XP ersetzen.
    Für Desktop PC's (mit Maus) ist es einfach zu unhandlich, vor allem für eingefleischte Windows XP oder 7 Anwender.
    Die meisten haben Ihre Probleme mit vielen Änderungen. Und mit Windows 8 kommen nunmal viele Änderungen bezüglich der Benutzeroberfläche usw.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!

    Die Firma vor der man am wenigsten Angst haben muss: Microsoft. Nicht, weil die so gerne lieb und brav sind, sondern weil sie von so vielen beobachtet werden.

    Man hat ja sicher schon gehört, wie super der Bundestrojaner funktioniert und wenn da irgendetwas in diese Richtung wäre, dann wär das in kürzester Zeit überall verbreitet, das wäre ziemlich schlecht für deren Image, weshalb die das ja wohl nicht machen werden. Deshalb lassen es auch viele AntiViren-Hersteller nicht zu, dass der Bundestrojaner dort außen vorgelassen wird...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hallo

    Leute bedenkt aber,es wird eine große Kampfgruppe in Feindesland geschickt.
    Schon die Größe ist auffällig.
    Im düsteren Dunklen erfüllen einige Einzelkämpfer den Auftrag,während die Kampftruppe fasst aufgerieben wird. ;)

    Gruß an alle welche glauben das Ihr PC nicht "einsehbar" ist.

    fraju schrieb:

    Gruß an alle welche glauben das Ihr PC nicht "einsehbar" ist.

    Ist er nicht. Ich glaube allerdings auch nicht an die allmächtigen Illuminaten, CIA, Mossad oder Gott.

    fraju schrieb:

    während die Kampftruppe fasst aufgerieben wird

    Tja, aber bekanntlich ist Gott immer auf der Seite der stärkeren Bataillone. Und nu?


    BTW: Es gibt im Thread eigentlich um 4.x nutzen, ja oder nein.

    Mono schrieb:


    Für Desktop PC's (mit Maus) ist es einfach zu unhandlich, vor allem für eingefleischte Windows XP oder 7 Anwender.
    Die meisten haben Ihre Probleme mit vielen Änderungen. Und mit Windows 8 kommen nunmal viele Änderungen bezüglich der Benutzeroberfläche usw.

    also ich nutze Windows 8 mit Maus und Tastatur und komm damit wunderbar klar, es ist nur eine Sache der Gewöhnung, siehe Windows 3.11 -> Windows 95