Vb 2010 Speicherpfad auswählen?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HazeHunter.

    Vb 2010 Speicherpfad auswählen?

    Hey, zu allererst an alle die mich noch nicht kennen ich bin HazeHunter war früher mal ein Aktiver Member. Da ich wegen Privaten Gründen keine zeit mehr fand zu programmieren musste ich Leider alles stehen und liegen lassen. Jetzt bin ich aber wieder back! :D

    Also nun zu meinem Problemen.

    Problem 1.
    Ich arbeite seid vorgestern an einen SA:MP Launcher und AntiCheat Client von meinem Server.
    Ich möchte gerne einen Speicherpfad für meinen Launcher auswählbar machen.
    z.B. Man klickt auf Pfad öffnen und wählt einen Ordner aus. Jetzt soll geguckt werden ob es dort auch eine Samp.exe gibt. Wenn nicht
    sollte es einen Error (Msgbox) Anzeigen wo drinne steht das der User den launcher in den GTA San Andreas Ordner packen soll.

    Problem 2.
    Ich möchte Einbauen lassen das er bestimmte daten in dem Ordner Lesen kann sodass wenn z.B. eine Cheat.dll
    in dem Ordner drinne ist er das Spiel nicht startet Sondern eine Fehlermeldung angiebt das er deswegen das Spiel nicht Starten kann.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg. HazeHunter

    Ps. Ich habe seid heute Nachmittag Pausenlos versucht das alleine hinzubekommen aber weiss nicht wie ich das anpacken soll.

    HazeHunter schrieb:

    war früher mal ein Aktiver Member.

    HazeHunter schrieb:

    Jetzt bin ich aber wieder back!

    Wenn du im Forum aktiv warst, hattest du einen Account, warum legst du dann einen neuen an? Der alte schimmelt jetzt vor sich hin, bis er in ein paar Jahren wegen Inaktivität gelöscht wird.

    HazeHunter schrieb:

    aber weiss nicht wie ich das anpacken soll.

    Wo hapert es denn genau? Du brauchst den FolderBrowserDialog - was ist dein Problem damit. Du brauchst io.directory.getfiles - was ist dein Problem damit.

    picoflop schrieb:

    Wenn du im Forum aktiv warst, hattest du einen Account, warum legst du dann einen neuen an? Der alte schimmelt jetzt vor sich hin, bis er in ein paar Jahren wegen Inaktivität gelöscht wird.
    Mein Account wurde ja schon gelöscht darum der neue ;)

    picoflop schrieb:

    Wo hapert es denn genau? Du brauchst den FolderBrowserDialog - was ist dein Problem damit. Du brauchst io.directory.getfiles - was ist dein Problem damit.
    Ehrlich gesagt weiss ich garnicht wo ich da anfangen soll usw. Als ich vor einem halben jahr aufgehört habe zu Programmieren hab ich sogut wie FAST alles vergessen... Wäre dir bei ner Starthilfe sehr sehr sehr Dankbar :)