[Hilfe] Komplementärfarben, aber etwas anspruchsvoller

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~Revolt~.

    [Hilfe] Komplementärfarben, aber etwas anspruchsvoller

    Hallo Community
    Ich hab diesmal eine recht schwere Frage mit Bild
    Quadrat (Mitte) = Bleibt gleich (Wird nur durch Rahmen (Aussen) verändert sonst nicht)
    Rahmen (Aussen) = Wird verändert

    Wenn "Rahmen (Aussen)" (Rechte Seite) die gleiche Farbe wie "Quadrat (Mitte)" (Linke Seite) hat, verändert sich die Farbe von Rot auf Schwarz

    Wenn die Farbe von "Rahmen (Aussen)" etwas heller ist, aber trotzdem die ungefähre Farbe von "Quadrat (Mitte)" (Linke Seite) hat, verändert sich die Farbe von Rot auf Dunkelgrau

    Wenn die Farbe von "Rahmen (Aussen)" etwas Dunkler ist, aber trotzdem die ungefähre Farbe von "Quadrat (Mitte)" (Linke Seite) hat, verändert sich die Farbe von Rot auf Hellgrau

    Wie könnte ich das umsetzen?
    Das bezieht sich auf Optik. Es kommt drauf an wann das Auge eine Farbe als hell oder dunkel wahrnimmt.

    Danke im Voraus
    Wenn die Frage etwas unverständilich ist kann ich noch ein Kommentar schreiben
    Bilder
    • Wichtig Farbe.png

      656 Byte, 90×92, 352 mal angesehen
    Recht unverständlich erklärt, arbeite mal bitte mit "soll verändert werden"

    Dann: Was ist "Rahmen (Aussen)" und "Quadrat (Mitte)" -> falls du damit sagen möchtest, dass der Rahmen das Äußere und das Quadrat, das in der Mitte ist, dann kann ich dir sagen, dass man davon schon so ausgeht.

    Arbeite außerdem mit oben, unten und Mitte, damit wir wissen auf welches Objekt du dich gerade beziehst.

    verändert sich die Farbe von Rot auf Schwarz
    -- Wovon die Farbe? Vom Rahmen, vom Quadrat, von Beidem?

    Also erklärs noch mal ein "wenig" verständlicher, ich hoffe mal, dass ich da nicht der Einzige bin, der's nicht gecheckt hat ;)

    MFG
    WIe willst du es dem Computer erklären, wenn du es nicht mal anderen Menschen erklären kannst? Überleg dir nochmal genau, was erreicht werden soll und welche Schritte dafür notwendig sind.

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !