Jeweilge Dateiendung downloaden.

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Jeweilge Dateiendung downloaden.

    Hallo!

    Unswar steh ich vor einem Problem:

    Ich habe vor unter einem bestimmen Dateiname,aber verschiedener Dateiendung,eine Datei herunterzuladen,unswar so:

    VB.NET-Quellcode

    1. '...
    2. Imports System.Net
    3. Public Class Downloader
    4. Public WithEvents dowloader As WebClient
    5. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    6. FolderBrowserDialog1.ShowDialog()
    7. TextBox1.Text = FolderBrowserDialog1.SelectedPath
    8. End Sub
    9. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    10. dowloader = New WebClient
    11. dowloader.DownloadFileAsync(New Uri("MeinServer/" & Login.TextBox2.Text & "/" & Login.TextBox2.Text & ".*"), TextBox1.Text)
    12. End Sub


    Aber so funktioniert es nicht...

    Mfg.eniking1998
    Keine Exception,sondern nichts downloaden...

    Also als Test nahm ich ein Textdokument mit dem Namen "Testiiii.txt".
    Im TextDokument stand "Hi"..

    Nun ja das hab ich dann auf dem Verzeichniss abgelegt,doch da das Programm nur den Dateinamen aber nicht Dateiendung weißt hab ich .*"gewählt..

    Aber so ladet es "nichts" herunter...
    Hey,

    mhm, ohne Dateiendung wird ein direkter Zugriff wohl so nicht möglich sein(?). Hast du denn generell Zugriff auf das entsprechende Verzeichnis? In diesem Fall könntest du den Inhalt des Verzeichnissen auflisten und die richte Datei "herausfischen".

    Kommt wohl aber auf den Kontext deiner Software an: was soll eigentlich erreicht werden?

    Gruß Manschula
    Nein...

    Ihr habt denk ich meine Frage nicht verstanden...

    Alsoo auf dem Server liegt ein TxtDokument...

    Aber das Prog. weißt nicht die Endung ...

    Also Bsp:

    Testiii.txt

    Das Programm weißt nur,das es Testiii heißt..
    Aber die Dateiendung kennt er nicht...

    Und ich will dem Programm "beibringen",dass es trotzdem die Datei samt Endung runterladen soll...

    Also bei CMD ist es ja so:

    ".*"
    Das steht ja für alle Dateiendungen...

    Und wie mach ich das bei einem WebClient download...

    Mfg.eniking1998
    Ein URL kennt keine Wildcards.
    Du musst die Adresse genau wissen.
    Wenn die Anzahl der Extensions begrenzt ist, kannst du mit Trial&Error so lange den Download versuchen, bis du eine gültige Datei gefunden hast.

    Wenn nicht, benötigst du eine Webseite, die als Verzeichnis fungiert und die vorhandenen Dateien auflistet.

    Oder du hast eine Webseite, die speziell für solche Funktionalität vorgesehen ist und der du mit Parametern Wildcards mitgeben kannst und damit so ähnlich funktioniert wie ein Filesystem.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --