[WPF] Framework von 4.0 auf 3.5 umstellen

  • WPF

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Zum Thema XP tot. In diesen Kreisen ist es natürlich tot. Aber große Unternehmen verwenden es nach wie vor. Ein Bekannter arbeitet im Außendienst in einem Pharmaunternehmen und dort wird nach wie vor WELTWEIT nur XP verwendet. Da es sich dabei um eines der größten Pharmaunternehmen handelt sind dies viele tausend Rechner. Dazu kommt aber, dass allgemein 90% dieser Branche von XP dominiert werden. Genauso auch in anderen Bereichen von Unternehmen wie z.B. Produktion, Lager,... Wieso sollte eine Firma teure Windows7,8,.. Systeme kaufen, damit die Leute im Lager weiterhin ihre Dinge im SAP eintragen oder wieso sollte ein Schichtleiter in einer Produktion Windows7 brauchen um auf ihren uralten Programmen die Stückzahlen, Verschleiß usw. eintragen zu können. Oder wieso sollte sich eine von mir aus 50-60 Jahre alte Frau die schon "immer" ihren Rechner mit WindowsXP hat und dort ihre E-Mails abruft umsteigen wollen. Die Leute schalten ein, dann muss das Programm funktionieren und dann schalten sie wieder aus. Meint ihr die vermissen Aero, Metro und sonstigen Kram? Die Leute wären auch mit Win95 zufrieden.

    Tatsache ist, dass nicht alle Leute die einen Rechner haben, den auch so benutzen, dass sich ein Umstieg lohnen würde bzw. nötig wäre.
    Natürlich ist Win7 oder von mir aus auch Win8 doch die Frage ist: Haben das auch alle? Die Antwort lautet ganz klar: Nein. Gerade in Unternehmen etc. eben nicht!

    Ich würde niemals auf WinXP mehr arbeiten wollen, doch wenn ich z.B. eine Bibliothek entwickle, dann ist für mich einfach die niedrigste Platform die auf jeden Fall unterstützt sein muss XP und Punkt.
    Denn die Frage ob etwas veraltet ist stellt sich nicht. Wenn die Nachfrage danach da ist dann muss sich der Entwickler danach richten. Und jeder der behauptet, dass XP Tot ist der ist so leid es mir tut einfach nur absolut naiv.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Tatsache ist, dass 100% der von dir aufgezählten XP-Nutzer keine Programme installieren (dürfen) oder überhaupt keine .NET Framework-Version installiert haben.
    Insofern erübrigt sich jede weitere Argumentation Richtung "Aber X nutzt noch XP!".
    Das waren nur einige Beispiele die ich halt gerade kenne. Aber z.B. meine Tante und mein Vater genauso benutzt das Zeug noch :P
    Ach ja und es ist ja nicht so als ob man nicht auch Software für eine Firma entwickelt welche das dann an die Mitarbeiter verteilt.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    picoflop schrieb:

    Als wenn du das beurteilen könntest ...
    Async, await? Maximalst Geil!


    Ok, daran habe ich nicht gedacht. Was ich sagen wollte ist, dass VS 2012 vom Design her für mich die Hölle ist. Da hat mir VS 2010 viel besser gefallen :)
    a) ist VS12 sehr sehr angenehm und vom Design her gewöhnt man sich innerhalb von wenigen Tagen dran
    b) Hat VS12 mit .NET 4.5 nicht viel zu tun. Du kannst auch .NET 4.5 ohne VS12 nutzen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.