Resources bild in My.setting speicher und Form load soll Aufrufen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Resources bild in My.setting speicher und Form load soll Aufrufen

    Guten Abend ! Ich habe folgendes problem

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub RadioButton1_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles RadioButton1.CheckedChanged
    2. Desktop.ToolStrip1.BackgroundImage = My.Resources.Desing1
    3. Desktop.tb_fl_panel.BackgroundImage = My.Resources.Desing1
    4. .......
    5. My.Settings.designs.Save()
    6. End Sub
    ich weiß nicht wie ich Dieses befehl unter meine Settings speichere also ich würde sie gern unter My.Settings.designs speichern und per

    (Hauptform) Form1_Load.... aufrufen also beim starten des Project

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. ToolStrip1.BackgroundImage = "Die Seting soll hier ausgeführt "Background
    3. tb_fl_panel.BackgroundImage = "Die Seting soll hier ausgeführt "Background
    4. End Sub
    wie heißen die Codes :\

    counistrike schrieb:

    ich würde sie gern unter My.Settings.designs speichern
    So geht das nicht.
    Du kannst My.Settings laden und speichern, da werden alle Daten der Settings geladen bzw. gespeichert. Welche Variablentypen Du als Settings verwenden kannst, zeigt Dir die Entwicklungsumgebung:

    Den Typ Image kann ich leider nicht entdecken.
    Also.
    Es gibt nun grundsätzlich 2 Möglichkeiten für Dich:
    Entweder Du hast die Bilder Deinen Ressourcen hinzugefügt, dann kannst Du den Namen der jeweiligen Ressource in den Settings speichern.
    Oder Du hast irgend ein Bild, dass als Datei auf der Festplatte oder so rumliegt, dann kannst Du den Pfad dorthin in den Settings speichern.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja ich würde gerne den name in setting speichern der der in die Resources liegt . ich weiß leider nicht wie der Befehl für due ausführung heißt :\


    Edit by Manschula: Warum den Vorschreiber vollständig zitieren? (Unnötiges) Vollzitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Wenn Du Dir 3 Bilder in den Ressourcen ablegst, heißen die z.B.:
    My.Ressources.Image1
    My.Ressources.Image2
    My.Ressources.Image3
    In den Settings legst Du Dir einen String an, dem Du z.B. den Namen Image gibst.
    Das gibt dann folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Settings.Image = My.Ressources.Image2
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!