MIDI Output

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tim14996.

    Hallo mein Name ist Tim und ich bin neu hier im Forum :D

    Wenn der Beitrag im falschen Forum gelandet ist, bitte ich den Admin ihn in das richtige Forum zu verschieben, da ich hier noch nicht richtig durchsteige.

    Zu meine Problem:

    Also ich habe eine Lichtsteuerungssoftware (DMXControl) die eine Midi Schnittstelle hat. Ich möchte jetzt eine VB-Form haben wo 4 Buttons sind mit den ich ein MIDI-Signal an DMXControl senden kann. Ich stelle mir das wie folgt vor:

    Button1 --> Midikanal = 1, Midiadresse = 1, Wert= 127

    Button2 --> Midikanal = 1, Midiadresse = 2, Wert= 127

    Button3 --> Midikanal = 1, Midiadresse = 3, Wert= 127

    Button4 --> Midikanal = 1, Midiadresse = 4, Wert= 127

    Das Problem ist das ich irgendwie ein MIDI-Gerät simulieren das dann von DMXControl gefunden wird. Meine Frage ist, wie simuliere ich ein MIDI Gerät und sende dann darüber Werte?

    Tim

    PS: Später sollen die Buttons durch einen IC mit Taster ersetzt werden, die über eine Seriele Schnittstelle eingelesen werden.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    tim14996 schrieb:

    Das Problem ist das ich irgendwie ein MIDI-Gerät simulieren das dann von DMXControl gefunden wird. Meine Frage ist, wie simuliere ich ein MIDI Gerät und sende dann darüber Werte?


    Du brauchst nur eine Com mit 31,250 KHz Baudrate zu programmieren,das ist dein Midigerät.

    Etwas genauer beschreiben ,was du möchtest?

    P.S. Habe mal einen Midisender mit der C Control gemacht,war recht einfach.
    Nur als Testgerät!
    Gruß

    fraju schrieb:

    Etwas genauer beschreiben ,was du möchtest?


    Also ich möchte, dass ich ein MIDI-Gerät erstelle, welches auch von andern Softwaren unter Windows erkannt wird, das heißt es muss auch im Gerätemanager gefunden werden. Und wenn man dann z.B. auf Button1 klickt, soll dieses Grerät senden: MIDINoteON, Kanal:1, Adresse:1 und Wert:127

    Tim

    PS: Villeicht ist das ganze ja mit einem virtuellem MIDI-Kabel möglich :D