Hallo VB Freunde,
ich habe in einem Ordner sehr viele Excel Dateien die Anzahl variert, zurzeit ca. 25.
Meine Frage ist:Wie kann ich alle Excel Dateien (aus einem bestimmten Ordner) im Hintergrund öffnen, um dann damit weiter arbeiten zu können.
Es soll mit 2 Button und einer Text box realisiert werden. Per Button-click soll es möglich sein den ordner zu suchen.
Nach dem man den Ordner ausgewählt hat steht der Pfad des Ordners in der Textbox1
Jetzt soll es möglich sein mithilfe des 2. Buttons und der textbox1 die Excel Dateien im Hintergrund zu öffnen.
Nur wie öffnet man alle Excel Dateien???
Das habe ich bis jetzt:
'Verweise hinzugefuegt
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe in einem Ordner sehr viele Excel Dateien die Anzahl variert, zurzeit ca. 25.
Meine Frage ist:Wie kann ich alle Excel Dateien (aus einem bestimmten Ordner) im Hintergrund öffnen, um dann damit weiter arbeiten zu können.
Es soll mit 2 Button und einer Text box realisiert werden. Per Button-click soll es möglich sein den ordner zu suchen.
Nach dem man den Ordner ausgewählt hat steht der Pfad des Ordners in der Textbox1
Jetzt soll es möglich sein mithilfe des 2. Buttons und der textbox1 die Excel Dateien im Hintergrund zu öffnen.
Nur wie öffnet man alle Excel Dateien???
Das habe ich bis jetzt:
'Verweise hinzugefuegt
VB.NET-Quellcode
- Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
- Dim BrowseFolder As New FolderBrowserDialog
- BrowseFolder.ShowDialog()' Browse nach den Ordner
- TextBox1.Text = BrowseFolder.SelectedPath' Merke den Pfad
- End Sub
- Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
- Dim xlApp As New iExcel.Application
- Dim xlWorkbookExcelDateien As iExcel.Workbook
- Dim xlWorksheetExcelDateien As iExcel.Worksheet
- xlWorkbookExcelDateien = xlApp.Workbooks.Open(TextBox1.Text) ' Wie kann ich alle Excel Dateien öffnen???
- xlWorksheetExcelDateien = CType(xlWorkbookExcelDateien.Worksheets("Tabelle1"), iExcel.Worksheet)
- End Sub
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!