Task-Manager erstellen - aber wie ???

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Task-Manager erstellen - aber wie ???

    Ich brauche den Code für einen Task-Manager der Prozesse auflisten kann, er sollte auf jeden fall mit einem
    Button die Prozesse beenden können, am besten ist ja,wenn er wie der normale Windows-Task-Manager immer
    sich von selbst ,,aktualisiert'' - so,dass er immer wenn ich z.b. einen Webbrowser schließe auf der Stelle den
    Prozess aus der Liste entfernt - doch mir geht es nur um die Funktion Prozesse aufzulisten und zu beenden.
    Hat jemand Ideen ??
    Ich brauche den Code für einen Task-Manager der Prozesse auflisten kann, er sollte auf jeden fall mit einem
    Button die Prozesse beenden können, am besten ist ja,wenn er wie der normale Windows-Task-Manager immer
    sich von selbst ,,aktualisiert''
    Mit 25€ bin ich dabei.
    Ansonsten hast du hier keinen Code zu verlangen. Such was im Internet. Zu solchen Standart-Anfängerdingen gibt es tausende Snippets, Artikel und sogar Tutorials. Wenn du dann nach nen paar Stunden noch immer nicht weiter kommst kannst du dich hier melden. Aber nen Code verlagen ohne Ansatz, ohne Probleme, ohne das Hirn einzuschalten gibts hier nicht. Wir haben was anderes zu tun als dir nen Taskmgr zu coden.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ne, nicht mit Timer

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim startWatch As New ManagementEventWatcher(New WqlEventQuery("SELECT * FROM Win32_ProcessStartTrace"))
    2. startWatch.EventArrived += New EventArrivedEventHandler(startWatch_EventArrived)
    3. startWatch.Start()


    Und analog dazu Win32_ProcessStopTrace
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Einen halben Satz und schon so viele Fehler. X(

    baibai schrieb:

    Ich brauche den Code für ...
    Was machst Du in der Zwischenzeit?
    Was zahlst Du?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!