Download Statusbar für mehrere Downloads

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Download Statusbar für mehrere Downloads

    Hey Leute :)
    Erstmal großes Lob an euer tolles Forum!
    Hat mir schon sehr weiter geholfen als Newbie :D

    Trotzdem hätte ich eine kleine Frage an euch:

    Ich möchte ein Download Tool erstellen, wo man mehrere Buttons hat, die auf einen Link weiterleiten sollen,
    diesen Link aber nicht im Browser öffnen, sondern im Hintergrund downloaden sollen.

    Und dazu eine Statusbar laufen zu lassen, die alles in % und kb's wiedergibt.
    Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich diese Hinzufügen soll, geschweige denn, wie mein Programmcode aussehen muss :(

    Ich hab zwar schon viele Codes dafür gefunden, nur war dies immer nur für einen Button
    und die haben bei mir alle schon nicht funktioniert.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)


    Gruß
    Mergy
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Das wird so nicht gehen, denn für jedes einzelne (asynchrone) Download bekommst Du ein separates ProgressChanged-Event, dass jedoch von 0 bis 100 geht und von der Dateigröße und Restdauer nichts weiß.
    Was ist denn eigentlich Dein Plan?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Willst Du diese Dateien parallel downloaden oder nacheinander?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Dann mach Dir doch für jedes File eine CheckBox und einen Button Start.
    Dann alle Files der angeklickten CheckBoxen runterladen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ok, ich hab mir das mal angeschaut, werde aber nicht wirklich schlau draus :)

    Inwiefern hilft mir eine komplette CheckedListBox?
    Ich könnte doch einfach normale Checkboxen hernehmen oder?

    Dazu finde ich leider auch kein TuT was mir weiterhelfen würde :(
    (Ich weiß ja nicht mal wie ich in der ListBox neue hinzufügen kann :D)

    Newbie Alert eben ^^
    Hoffentlich hast du hierfür auch eine Lösung parat :)
    also ich denke, für deine Anforderung musst du halt programmieren lernen.
    Du musst dir Datensätze erstellen, die mindestens das File bezeichnen, File-Größe, und Stand des Downloades.
    Evtl. muss der Datensatz selbst den Download durchführen können.
    Diese Datensätze musste in einer CheckedListbox anzeigen, besser aber im DatagridView, denn CheckedListbox macht Probleme beim Databinding.

    Unklar ist mir auch, wie du mehrere Downloads in einer Progressbar (nicht: Statusbar) anzeigen willst.

    Auf DatagridViewProgressCell zeige ich eine Möglichkeit, wie man auch Progressbars in einem DGV anzeigen kann.
    Aber ohne Programmierkenntnisse wird das nix, also dieses Buch lesen (hingegen das Galileio-Openbook ist Mist)