Windows 7 Taskleiste Farbe ändern

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

    Windows 7 Taskleiste Farbe ändern

    Seit heute ist meine Taskleiste in einem grausigem Blau. Sie war auf Schiefer eingestellt doch wenn ich jetzt versuche die Farbe anzupassen klappt es nicht.
    Weiß jemand wie ich sie wieder schieferfarbend mache ?
    (Auch die Anpassung hat sich verändert)

    Ok Problem gelöst: Die Aero Effeckte waren seltsamer weise deaktiviert. Jetzt läufts wieder :)
    Bilder
    • Aufzeichnen.PNG

      27,6 kB, 469×505, 163 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gonger96“ ()

    5 sec. Google
    google.de/search?q=aero+farbsc…UTF-8&hl=de&client=safari


    dafür musst du in der systemsteuerung bei "anpassung" - "anzeige" 32bit farbtiefe einstellen. und dort bei "erweiterte einstellungen" - "monitor" außerdem eine bildschirmaktualisierungsrate höher als 10 hertz. weiterhin bei "anpassung" - "design" das design "windows vista" wählen. bei "anzeige" - "fensterfarbe und -darstellung" müsstest du dann vielleicht noch das "windows aero"-farbschema einstellen, wenn das nicht sogar schon drin ist.. das war auch schon alles xD

    Samus Aran schrieb:

    Quatsch.
    Mach nen Rechtsklick auf den Desktop, im Kontextmenü auf Anpassen, und im erscheinenden Fenster unten auf Farbe. Dort kannst du deine Wunschfarbe auswählen.


    Das bringt leider nichts wenn Aero nicht eingeschaltet ist und sich nicht einschalten lässt, weil die Farbtiefe nicht stimmt.

    MfG Solaris