Schneller Einstieg mit schneller Frage

  • WPF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Schneller Einstieg mit schneller Frage

    Hey ich dachte, ohne Nachzudenken auf zum Ziel mit WPF :D
    Leider hat sich am Anfang rausgestellt es wird schwerer als gedacht ;)

    Ich wollte einfach nurmal testen wie das mit XAML / VB.Net funktioniert.
    Also Im Designer einen Button und eine Textbox reingezogen.
    Meine Frage ich will wenn man den Button drückt das sich die Textbox um 360 Grad dreht.
    Wie geht das?

    Mfg
    WPF Designer ist Bullshit.
    Schreib XAML, nicht mehr, nicht weniger.
    Wenn du die Buttons wieder fest fixierst, sind die
    Vorteile von WPF schon wieder am Arsch.
    Kauf dir ein Buch.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    fsoftware schrieb:

    Also Im Designer einen Button und eine Textbox reingezogen.

    Das geht nur in WinForms gut. Wie gesagt, kauf dir n Buch, wenn du wirklich damit anfangen möchtest, welches Buch weißte ja schon aus dem anderen Thread.

    Aber um die Frage nicht unbeantwortet zu lassen:
    Setze die Property Transform deines Buttons auf ein RotateTransform, gib diesem RotateTransform ein entspr. x:Name-Tag. Füge dann in den Window.Resources ein Storyboard mit einer DoubleAnimation, die an die Angle-Property des RotateTransproms gebunden ist, hinzu, mit dem Startwert 0 und dem Endwert 360.

    Wenn du das ohne nachzufragen machen kannst, super! Wenn nicht, kauf dir das Buch.
    | Keine Fragen per PN oder Skype.

    SeriTools schrieb:

    Setze die Property Transform deines Buttons auf ein RotateTransform, gib diesem RotateTransform ein entspr. x:Name-Tag. Füge dann in den Window.Resources ein Storyboard mit einer DoubleAnimation, die an die Angle-Property des RotateTransproms gebunden ist, hinzu, mit dem Startwert 0 und dem Endwert 360.


    Er will die Textbox rotieren...

    Die Animation würde ich ins Grid setzen (EventTrigger in Grid.Triggers), damit ich bequem TargetName benutzen kann und mit den lokalen Namen auskomme. An die Transformation kommt man einfach per "RenderTransform.Angle" als TargetProperty.
    Gruß
    hal2000