Progressbar will sich nicht füllen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Progressbar will sich nicht füllen

    Hiho Leute,

    ich bin Martin und bin grade neu hier und habe euch durch Zufall gefunden und möchte gerne mal eine Grundlegende Frage beantwortet haben.

    Da ich was VB angeht fast "Neulinig" bin, habe ich mich viel darüber informiert und auch bvrav gelesen, aber scheitere an einer Aufgabe die ich einfach nicht verstehe....

    Problem:

    Ich versuche seit Tagen (mein erstes Projekt was ich anfange) die Progressbar davon zu überzeugen sich zu füllen, was Sie aber nicht tut......
    Ich habe mir zig Online und Youtube Videos angesehen in denen genau diese Funktion (sogar step by step) erklärt wird, aber egal was ich mache es passiert nix...

    Nun habe ich meine ersten Code erstellt und wollte einen Timer in diese Progressbar einbauen, was auch klappt aber es füllt sich einfach nicht.....
    Gedacht habe ich erst ok vielleicht klappt was niicht mit meinem Windows Design, aber wenn ich in der Bar auf Marquee umstelle taucht der Stück-Balken auf und bewegt sich, aber in der "normalen" Stellung leider nicht.

    Hier mal der Code davon (ob das euch reicht weiss ich ja noch nicht)

    Auch habe ich gedacht der brauch wohl noch etwas länger und wollte eine MessageBox einbauen als BEstätigung, aber nach 2 std laufzeit habe ich mir gedacht "Da passiert eh nix mehr und nun musst Du doch mal wirklich fragen :)"

    HAbt Ihr eine Lösung für mich?

    Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. End Sub
    4. Private Sub Timer1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer1.Tick
    5. ProgressBar1.Increment(1)
    6. If ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum Then
    7. Timer1.Stop()
    8. MsgBox("es ist vollbracht")
    9. End If
    10. End Sub
    11. End Class



    Hier mal der Link (weis nicht ob es erlaubt ist) was ich als (viele davon) Anleitung genommen habe
    youtube.com/watch?v=KvSQi0jqKVc
    LG
    Coolcat
    Einen Forms-imer kann man auch direkt im Designer starten: Enabled = True.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!