Darf man den Code anderer Leute für eigene Produkte verwenden ???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LukaSoftware.

    Darf man den Code anderer Leute für eigene Produkte verwenden ???

    Hey Leute, ich habe mir mal auf YouTube angesehen wie man Pacman macht, der YouTuber ,,LukaSoftware'' hat das öffentlich gezeigt wie man Pacman erstellt, er hat sogar den gesamten Code den man braucht zum Download angeboten:

    http://lukasoftware.de/Codes/vbPacMan.txt

    Hier das Originalvideo: http://www.youtube.com/watch?v=PxUnO4Hu0Gs

    Wenn er das anbietet zum Download, darf man doch den Code für sein eigenes Pacman verwenden - evtl. Objekte und Code ein klein wenig umschreiben und das dann auf YouTube veröffentlichen. Wenn ich schreibe © LukaSoftware im Video und das irgendwie ins Programm einfüge diesen Text, habe ich dann immernoch urheberrechtliche Probleme, denn ich habe ihn angeschrieben, bekomme aber keine Antwort von ihm.
    Da wollte ich euch mal fragen, ich monetarisiere meine Videos ja immer um damit Geld zu verdienen, ist das dann immernoch legal ???
    Oder gibt es einen Pacman-Code im Web den man für so etwas vollkommen legal verwenden kann ??
    Bitte um schnellen Rat :!: :!: :!:
    Da er den Code so öffentlich anbietet, denke ich mal, dass es in der Absicht liegt, dass du ihn nutzen und modifizieren darfst - inwieweit du ihn verbreiten darfst? Frag ihn doch.

    Nebenbei: Spiele werden nicht mit Controls gemacht, gewöhn dir diesen grausamen Stil nicht an.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Dürfen ja(kommt immer auf Lizenz drauf an).
    a) hat er keine Lizenz drauf
    b) würde ihm kein mensch auf der welt recht geben wenn er dich verklagen würde
    c) wenn wer wen verklagt dann ich ihn... der code macht mich krank.

    Fazit: Geh nie wieder auf die Seite --> Die Seite beinhaltet so ca. exakt rein gar alles was man genau nicht tun sollte und wie man es nieeemals machen sollte. Der Typ hat soviel Ahnung von irgendwas wie nen Hund vom Fliegen... der fällt ebenfalls maximal auf die Schnauze. Nimm nen Buch, schau auf Channel9 Videos an oder stell wenigstens hier vernünftige Fragen und lern dadurch was. Alles was du dort siehst trägt nur zu einem negativen Lernerfolg bei. Irgendwann musste sogar er einsehen, dass er nichma den Hauch einer Ahnung hat und hats aufgegeben. Das einzige was er je richtig gemacht hat.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    ErfinderDesRades schrieb:

    baibai schrieb:

    ich monetarisiere meine Videos ja immer um damit Geld zu verdienen
    wow - wie geht das, und wieviel springt dabei heraus?


    ich glaube wir driften hier ein wenig vom thema ab, und wenn du ne antwort darauf willst dann kannst du auch mich fragen, ich bin ebenfalls youtube partner
    so im schnitt bekommt man 1000views/0.5-10€ je nachdeme welches netzwerk, welche werbung etc.
    youtube.com/yt/partners/index.html
    Haha das hatte ich ganz überlesen. Also wie gesagt. Geld würde ich da bei deinem Wissensstand nieeemals verlangen. Da haste noch das Risiko, dass dich jemand wegen Betrugs verklagt. Du bietest Programmiervideos an raus kommt aber nur wie hämmere ich auf meine Tastatur - Tutorial.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    thefiloe schrieb:

    Du bietest Programmiervideos an raus kommt aber nur wie hämmere ich auf meine Tastatur - Tutorial.
    ja genau so is das auch. hab am anfang auch lauter programmier videos auf youtube geguckt. und da wurde nie was von option strict on gesagt, geschweige denn genutzt. und viele vb6-codes. dachte am ganz am anfang das wär nützlich aber hier im forum hab ich nach und nach gerlent, dass das doch großer ranz ist was die da machen
    zusätzlich brauchst du min. 1000-2000 views/tag je nachdem sogar mehr damit du überhaupt partner wirst
    wenn du mal partner bist musst du auf x beliebe sachen achten damit du kein strike riskierst
    + Kein Urheberrechtlich geschützter Kontekt
    + Keine Einkommen durch andere Seiten (adf.ly links etc.)
    und vieles mehr...
    @baibai
    LukaSoftware hat es offiziell erlaubt dass du seine videos irgentwo anders hochladen darfst
    Um eines möchte ich euch Bitten ... Verbreitet das Video an technisch, begabte oder Ähnliches. Downloadet meine Videos und ladet sie auf euren Kanälen hoch (am besten mit einen Vermerk in der Beschreibung mit „Mit Genehmigung von LukaSoftware"
    (Quelle: lukasoftware.de/news.html)
    Oh Mann :rolleyes: ,
    Ich sage lieber nicht mehr viel zu thefiloe das müsste er doch langsam in sein Leben bringen.
    Die Existenz eines Menschen muss man akzeptieren. Das Leben besteht aus Akzeptanz und Toleranz.
    Das lernen alle Kindergartenkinder die anschließen ans andere Ufer schwimmen.
    Aggression kann irgendwann zu Akzeptanz und dadurch zu Toleranz führen... Aber wer keinen Respekt und Interesse zeigt wird das nie schaffen.

    Also... Macht was ihr wollt mit meinen Sachen die ich fabriziert habe. Nicht einmal ein Vermerk müsst ihr machen. Das ist nur das keine anderen kommen und sagen das ist von mir geklaut. Ich würde nie jemanden Anzeigen der Codes von mir kopiert... Wer bin ich? Ich bin kein Unmensch macht was ihr wollt, passiert euch nix

    Und da ich jetzt nicht auf meine grammatikalische Richtigkeit geachtet habe, lyncht ihr mich jetzt dafür oder?


    Frohes Neues :) Und vor allem an meinem besten Freund filoe. (was nicht als Beleidigung aufgeschnappt werden sollte)