Registry-Experten gesucht......

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    Registry-Experten gesucht......

    Ich habe immernoch das Problem, das weiterhin ungelöst ist - ich kann nicht auf einen bestimmten Schlüssel zugreifen, da mir die Berechtigungen fehlen - hier der Code:

    Quellcode

    1. Private Sub Button8_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button8.Click
    2. My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System", "DisableTaskMgr", "0", Microsoft.Win32.RegistryValueKind.DWord)
    3. MsgBox("Der Task-Manager wurde erfolgreich freigeschaltet")
    4. ListBox2.Items.Add("Bitte überprüfen sie ob der Task-Manager ordnungsgemäß startet.")
    5. Button8.Enabled = False
    6. End Sub


    Beim Debuggen wenn ich da auf den Button klicke kommt immer die Fehlermeldung:

    UnauthorizedAccessException wurde nicht behandelt.
    Der Zugriff auf den Registrierungsschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" wurde verweigert. ;( ;( ;(


    Ich weiß nicht mehr weiter, ich will ja nur den Task-Manager in Fällen wenn er von einem Virus oder ähnlichem gesperrt wurde entsperren.
    Doch immer kommt dieser Fehler, wie erhalte ich die Berechtigung zu diesem Pfad ???