Flüssiges Mouse Over Zoom

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Flüssiges Mouse Over Zoom

    Hallo Leute,
    Gibt es eine Möglichkeit mit VB 2010 ein Flüssiges Mouse Over zu erstellen, wenn ich mit dem Cursor über ne PictureBox fahre. Also in etwa so, wie auf dieser Seite, das Bild mit der Erdbeere:
    joomlaboat.com/mouse-over-zoom
    Geht das auch so "smooth" in VB?

    Lg
    Rikudo
    C# Developer
    Learning C++
    würde eig. auch WPF empfehlen.
    Aber vll, wenn du DoubleBuffered auf true setz könnte es gehn (jedoch ist ne schlechte Methode)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Mit WPF Kenn ich mich nicht aus^^
    Aber bevor ihr mich mit "Lies das Buch, usw." zubombardiert, vllt kann einer ja mal ein Beispielcode zeigen.
    Ich weiß das man nicht drumrum kommt ein Buch zu lesen wenn man richtig programmieren lernen will.
    Aber naja, vllt kann ich den Code ja anpassen^^
    C# Developer
    Learning C++
    Nene glaub du hast etwas falsch verstanden. Zum richtig programmieren lernen brauchste nen Buch ja(oder es ist halt mühsam Grundlagen zu lernen).
    Wenn du jedoch noch WPF machen möchtest brauchst du noch nen extra Buch. WPF ist extrem unfangreich und oft kommt es sich auf Details draufan welche auch mehr als 99% nicht wissen.
    Beispielcode bringt nix ohne Grundlagen wissen in WPF.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Hab leider grad keinen Editor außer Notepad zur Verfügung hab trotzdem mal versucht ausm Kopf was zu machen. Man könnte den Code noch reduzieren, jedoch hab ich sowas schon lange nicht mehr gemacht. Ah ja und in Resourcen auslagern wäre gut aber trotzdem mal nen Beispiel. Sollte so halbwegs funktionieren:

    XML-Quellcode

    1. <Button Margin="10">
    2. <Button.Template>
    3. <ControlTemplate TargetType="{x:Type Button}">
    4. <Button Name="btn" Content="Test">
    5. <Button.LayoutTransform>
    6. <ScaleTransform/>
    7. </Button.LayoutTransform>
    8. </Button>
    9. <ControlTemplate.Triggers>
    10. <EventTrigger RoutedEvent="MouseEnter">
    11. <EventTrigger.Actions>
    12. <BeginStoryboard>
    13. <Storyboard>
    14. <DoubleAnimation Storyboard.TargetName="btn" Storyboard.TargetProperty="(LayoutTransform).(ScaleTransform.ScaleX)" To="2" Duration="0:0:0.500"/>
    15. <DoubleAnimation Storyboard.TargetName="btn" Storyboard.TargetProperty="(LayoutTransform).(ScaleTransform.ScaleY)" To="2" Duration="0:0:0.500"/>
    16. </Storyboard>
    17. </BeginStoryboard>
    18. </EventTrigger.Actions>
    19. </EventTrigger>
    20. <EventTrigger RoutedEvent="MouseLeave">
    21. <EventTrigger.Actions>
    22. <BeginStoryboard>
    23. <Storyboard>
    24. <DoubleAnimation Storyboard.TargetName="btn" Storyboard.TargetProperty="(LayoutTransform).(ScaleTransform.ScaleX)" To="1" Duration="0:0:0.500"/>
    25. <DoubleAnimation Storyboard.TargetName="btn" Storyboard.TargetProperty="(LayoutTransform).(ScaleTransform.ScaleY)" To="1" Duration="0:0:0.500"/>
    26. </Storyboard>
    27. </BeginStoryboard>
    28. </EventTrigger.Actions>
    29. </EventTrigger>
    30. </ControlTemplate.Triggers>
    31. </ControlTemplate>
    32. </Button.Template>
    33. </Button>


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.