Frage zu Row count (DODOs MySql Lib)

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SchokoMilch.

    Frage zu Row count (DODOs MySql Lib)

    Ich benutze die lib von dodo.

    Problem:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim lesen As MySqlLib.ResultCollection = db.Query("SELECT * FROM games WHERE user= '" & benutzername & "'")
    2. Do While lesen.Row.Count = 1
    3. ListBox1.Items.Add(lesen.Row(0).Column("name"))
    4. Loop


    Ich möchte in meiner Listbox alle Spielenamen auflisten, die der user erworben hat.
    Er sucht also nur die spiele vom aktuell eingeloggten spieler. Was ist an dem code falsch?

    Edit: Also das Programm hängt sich immer beim Laden der Form auf. (Da wird der code ausgeführt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchokoMilch“ ()

    Hast du schon mal debuggt? Weißt du, was das ist?

    Dein Fehler ist mir bekannt. Ich will's dir aber nicht verraten. Finde es selber heraus. Den Tipp dafür hab ich dir gegeben.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    @milaim: Bitte nicht schimpfen, wenn ich @SchokoMilch: noch einen Tipp gebe. :D

    Mit Break kannst Du dein Programm unterbrechen und dann mit F10 / F11 (nutze die Studio-Hilfe über F1 und das Debug-Menü)

    und mit Klick drauf und Shift+F9 kannst Du Dir den Inhalt von Variablen ansehen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!